Hallo,
Bei meinem kleinen (6 wo alt) , wurde nierenbeckenerweiterung (bei eine niere) festgestellt.....in 4 wo weitere Kontrolle. Die ärztin meinte, dass es sich meistens zurückbildet.
Hat wer Erfahrung damit?
Nierenbeckenerweiterug
Unser Sohn hat auch rechts das Nierenbecken erweitert. Bei uns wurde es in der Schwangerschaft festgestellt, ca 4 Wochen vor der Geburt und nach der Geburt bestätigt. Wir sind jetzt alle paar Monate zur Ultraschall Kontrolle.Bis jetzt hat es sich nicht zurück gebildet. Aber solange es gleich bleibt ist es für unseren Arzt auch ok.
Laut Arzt wird bei ca 70% keine Ursache gefunden und ist auch ohne Probleme. War bis jetzt bei uns auch so. Unser Sohn ist 6 Monate.
Was sein könnte - häufigere Harnwegsinfekte mit Fieber.
Hat euer Kleiner bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt oder ist es auch ein Zufallsbefund?
Lg
Nein...keine Probleme und bis dato auch keine Auffälligkeiten
Es war bis jetzt alles im Ordnung......auch US nach dem Geburt.....erst bei Mutter Kind pass Untersuchung wurde es festgestellt
Bei meinem ersten Kind wurde dies auch festgestellt, soweit ich mich erinnere war auch in der Schwangerschaft mal ein Schall auffällig. Bei der U3 fand ein Schall als IGEL statt, da war’s auch auffällig. Bei den nächsten Kontrollen dann war nichts auffälliges mehr.
Bei unserem Sohn hat es mit ca vier Monaten angefangen sich zurück zu bilden, mit einem Jahr war alles normal. Beim Sohn einer guten Freundin war es ganz ähnlich.