Ich habs nun nach vielem Hin und Her heute getan, ich hab mein Kind impfen lassen. Wann und wie lange gab es bei euch Nebenwirkungen? Es sind 3,5 Stunden vergangen und mein Kind hat schon Bauchweh aber noch hält es sich in Grenzen und ich konnte in den Schlaf wiegen.
Wann Nebenwirkungen Rota Impfung
Hallo, mein kleiner hatte ab dem nächsten Tag extreme Bauchprobleme. Weil wir uns Sorgen gemacht haben sind wir am nächsten Tag sogar nochmal zur Kinderärztin gefahren. Die hat den Bauch abgehorcht und meinte, es hört sich an wie Magen- Darm ist aber normal. Ich würde beobachten und ggf. morgen nochmal beim Kinderarzt anrufen/ vorbei gehen.
Gruß Cuy.cuy
Danke für deine Antwort. Das werd ich machen. Hab mir extra einen Termin unter der Woche geben lassen, falls es zu schlimm werden sollte. Habe keine Lust am Wochenende ins KKH zu rennen.
Hallo,
bei der ersten Impfung gar keine Nebenwirkungen.
Nach der zweiten Impfung begannen die Bauchschmerzen nach circa 8 Stunden und halte jetzt 54 Stunden immer noch an. Unser Kinderarzt meinte, dass Magen-Darm Probleme bis zu einer Woche anhalten können.
Oh weh so lange? Das ist ja furchtbar 😨 dann gute Besserung und dass es schnell vorbei geht 👍
Bei uns gab's bisher nur die erste und wir hatten gar keine Probleme. Ist jetzt 2 Wochen her.
Unser Kleiner hat jetzt beide Impfdosen durch und hatte null Nebenwirkungen. Die Rota Impfung soll wohl die nebenwirkungsärmste sein.
Super, das freut mich. Meiner Maus geht es aktuell gut, sprich keine Bauchschmerzen. Mein Kinderarzt hatte mir von der Impfung abgeraten wegen der möglichen Darmeinstülpung... Das hatte mir ne Riesenangst gemacht. Aber wahrscheinlich sind die kommenden Impfungen echt viel schlimmer 😫
Das ist ja nun wirklich eine seltene Nebenwirkung. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Kind sich mit Rotaviren infiziert und deshalb eine Darminvagination bekommt. 🙈
Komischer Arzt 😄
Bisher war keine Impfung bei uns schlimm. Das "schlimmste" war mal einen halben Tag leicht erhöhte Temperatur. Das ist ja auch sehr normal und eigentlich nicht der Rede wert.
Versuch dich nicht so zu ängstigen. Impfungen sind alle sehr sicher und nur suuuper selten gibt es stärkere NW.
Es ist immer wahrscheinlicher sich mit der Krankheit selbst zu infizieren und davon schlimme Folgen zu haben. Sonst gäbe es die Impfungen gar nicht.
Hey, meine Kleine hatte ganz schön zu kämpfen, erst Blähungen und dann Durchfall und extrem viel Spucken. 2 Tage nach der ersten Impfung hatte sie Blut im Stuhl und wir mussten es checken lassen. Im Krankenhaus wurde uns gleich gesagt, dass es bestimmt keine Einstülpung ist. Die Babys haben dann so extreme Schmerzen, dass sie gar nicht mehr aufhören zu schreien.
Oh nein das tut mir leid für euren Spatz 😣 und Blut im Stuhl war dann normal oder wie? Musstest du irgendwas tun bzw geben? Oder aussitzen?
Sie wurde gründlich untersucht und es war alles ok. Das ist nun 6 Wochen her. Es kann wohl gelegentlich vorkommen, sollte aber abgeklärt werden. Etwas tun konnten wir nicht, zum Glück war es einmalig.
Nach der zweiten Impfung kam es nicht wieder vor.