Hilfe, BERA auffällig. Brauch Erfahrungen

Hallo.
Ich Versuch mich kurz zu halten.
Der Hörtest im KH hat nicht funktioniert, 2x Hörscreening beim Kinderarzt auch nicht. Sind deshalb zum HNO überwiesen worden, dort wurde heute der BERA gemacht, auch auffällig..
hat jemand Erfahrungen? Bei wem war trotzdem alles in Ordnung? Wurden in die Pädaudiologie überwiesen. Baby ist jetzt 4 Wochen alt, hat beim BERA nicht geschlafen sondern ich sollte sie stillen weil sie unruhig war.
Für mich ist sie ein ganz normales Baby, kann aber nicht genau sagen ob sie auf Geräusche reagiert da sie noch so jung ist.. sie hat sich schon ein paar mal erschreckt als der Hund gebellt hat aber sonst konnte ich nichts beobachten.
Sie spuckt gerne Milch durch die Nase und röchelt immer sehr viel, hat es Evtl damit was zu tun? Ich brauch Aufmunterung

1

Bei uns waren die Geräte im Krankenhaus eine Katastrophe. Das hat bei fast keinem
Kind geklappt, weil sie so sensibel sind und auf jegliches Geräusch reagieren. Wir mussten dann auch zum HNO, da war dann alles ok, aber das Kind war ruhig.
Im Krankenhaus haben sie zu uns gesagt, dass vielleicht auch noch Ohrenschmalz bzw Fruchtwasser im Ohr ist, welches erst noch abfließen muss. Außerdem sollte das Kind am besten schlafen, da Schluckgeräusche und -bewegungen stören.
Wiederhole den Test nochmal und frage auch wegen dem Spucken durch die Nase nach. Röcheln kann von der Milch kommen…

2

Hallo!

Bei und war es auch so. Screenings 2x beim HNO und einmal beim Kinderarzt haben nicht funktioniert. In der Pädaudiologie war dann alles unauffällig. Die meinten dort auch, dass sie das öfter so sehen. Die Geräte beim normalen HNO bzw Kinderarzt sind wohl recht störanfällig und wenn die Form des Gehörgangs nur minimal von der Norm abweicht, funktionieren die Messungen nicht. Ich wünsche euch alles Gute, die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, ist recht hoch.