Baby 4 Monate alt

Hallo eine kurze Frage meine Tochter ist 4 Monate alt sie kam 7 Wochen zu früh und hatte 6 Wochen nach der Geburt den RS Virus heute bin ich mit ihr im Krankenhaus gewesen und habe SalbuBronch verschrieben bekommen weil sie die Bronchien verengt hat habe ihr sie jetzt 2 Mal pro 5 Tropfen gegeben und habe das Gefühl das sich nix ändert kann es noch kommen ?

Bearbeitet von StolzeMama31
1

Hi,
bei Salbu Bronch scheiden sich die Geister.
Zum einen kann es passieren, dass dein Kind wie aufgeputscht wirkt, zum anderen, dass du es seeeeeehr lange anwenden musst.

Bei uns war es damals so, dass es in Tropfenform kaum einen Nutzen für die Atemwege hatte, dafür aber unsere Tochter abends stundenlang nicht zur Ruhe kam.

Ein andere Arzt hat uns dann empfohlen, dass Zeug zu inhalieren. Das hat richtig gut geholfen. Wir hatten eine ganz kleine Betamungmaske, die wir der Maus an den Mund gehalten haben, hat super geklappt.

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für die Antwort ☺️ Leider habe ich so ein inhalier Gerät nicht Zuhause muss mich dann mal erkundigen

3

Hallo nochmal,
das Gerät hat hat uns alles der Arzt verschrieben.
Liebe Grüße

4

Hi,wir haben salbubronch seit letztem Mi.in Tropfenform in Verwendung.
13 Tropfen vormittags und nachmittags,er hustet auch gar nicht mehr.
Aufgeputscht ist unser Kleiner nicht.Aber ja,die Ärztin meinte es kann Herzrasen verursachen.
Gruß Janine

5

Wie alt ist ihr kleiner ?
Weil meine kleine 4 Monate alt und soll nur 3×am Tag je 5 Tropfen und habe das Gefühl es wird nicht besser sie hat auch sonst immer bis zu 180 oder 200 ml getrunken jetzt nur noch mal 100 ml und gerade mal 80 ml

6

Ebenfalls 4 Monate, allerdings reif geborenen am 13.10.
Bei uns war Auslöser für Salbubronch n kleiner Infekt,nix dolles,nicht mal Schnupfen,aber Atemgeräusche und Husten am Morgen.Tagsüber ging's..Wollten impfen,da horchte die Ärztin nochmal.
Wie viel meiner trinkt weiß ich nicht,Stille.Allerdings war ich ebenfalls krank und kämpfe gerade damit seinen Bedarf wieder decken zu können.Gibt Situation da kommt nicht genug oder nicht schnell genug,da brüllt er los.In der Panik gibt's dann ne kleine Flasche als Snack und danach dann noch beide Brüste.

7

Hey,
Mein kleiner hatte auch den RS Virus. Da war er 11 Wochen alt. Wir sollten 3x täglich 6 Tropfen 1 woche lang geben.
Der Husten wurde erst nach 14 Tagen besser. Insgesamt hat es 5 Wochen gedauert bis er komplett gesund wurde.

Getrunken hat er die ersten 2 Wochen alle paar Stunden 50-100ml. Also eher wenig aber er hat auch viel geschlafen in der Zeit.
Ich würde auf jeden Fall weiter machen.

Was sagte denn der Arzt, wie lange sollst du es geben?

Gute Besserung

8

Ich war nochmal mit ihr im Krankenhaus da hieß es jetzt das sie lieber inhalieren soll weil es besser wäre als Tropfen sie muss jetzt alle 6 Std 2 hübe inhalieren und am Dienstag muss ich nochmal zum Kinderarzt zur Kontrolle sie vermuten daß sie jetzt eine chronische Bronchietis hat bei ihr ist der RS Virus im November gewesen deswegen wissen sie nicht ob das von da noch kommt jetzt heißt es leider abwarten und hoffen das es alles hilft ....


Dankeschön ☺️