Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner ist morgen 14 Wochen alt. Er wurde heute zum ersten Mal geimpft. Da nur ein Elternteil in die Praxis darf bin ich nicht mitgegangen. Als mein Mann heimgekommen ist, habe ich im Heft gesehen, dass auch gegen Rotaviren geimpft wurde. Meinem Mann wurde nur gesagt, dass der Kleine grünen Stuhl bekommen wird. Jetzt habe ich auf der Seite von RKI gelesen, dass die Rotaviren-Impfung bis zur 12. Woche gemacht werden muss, da danach das Risiko eines Darmverschlusses steigt. Darüber wurde mein Mann nicht informiert. Ich habe jetzt panische Angst vor einem Darmverschluss.
Gibt es hier evtl. jemanden, dessen Baby auch nach der 12. Woche die Rotaviren-Impfung bekommen hat ?
LG, Katja
Rotaviren-Impfung nach 12. Woche :-( Schlimm?
Huhu liebes,
Ich denke nicht das es schlimm ist normalerweise hätten wir mit 17 Wochen erst Impftermin haben ihn verschoben und haben ihn jetzt mit 12 Wochen und 1 Tag und da soll auch Rota geimpft werden. Hatte hier auch schon gefragt aber keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen. Aber ich denke Ärzte wissen schon was sie tun.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 9 Wochen 💙
Hi Monique,
Danke für deine liebe Antwort.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Ärzte wissen, was sie tun.
Aber es freut mich zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die nach der 12. Woche geimpft werden. Das heisst wohl, dass es Gang und gäbe ist
LG
Hi Katja,unsre Ki-Ärztin sagte bis zur 20.Woche müssen wir damit durch sein.Haben nur 1 genommen mit 8 Wochen (lange Geschichte).
Alles Gute
Hallo 🙋🏽♀️
Meiner wurde auch erst mit 14 Wochen geimpft.
Mein Arzt meinte nur das sie vor ende des 6 Monats durch sein müssen mit der Impfung und das geht sich ja aus!
Alles Gute euch ☺️
Lg.
Hey,
Mein Sohn bekam mit 13 1/2 Wochen die erste Rota Viren Impfung, da er beim eigentlichen impftermin eine Woche vorher noch den RSV hatte.
Er hatte am nächsten Tag den Stuhlgang und ja es war etwas grünlich. Ich dachte aber es hatte was mit dem Virus zutun. Sonst alles gut überstanden.
Liebe Grüße