Hallo ihr Lieben,
ich will nur ein bisschen jammern, weil das hier grade do eine blöde Phase ist in der nichts richtig passt. Kenne ich noch vom Großen und war schon damals genervt.
Unsere Tochter ist 9,5 Monste alt und kann sich noch nicht hinsetzen. Bisher robbt sie und zieht sich auf die Knie hoch. Vierfüßlerstand oder Krabbeln noch nicht zu sehen. Probeweise habe ich sie schon mal hingesetzt, aber sie kann es nicht lange halten und kippt nach vorn (muss sich abstützen). Ich setze sie sonst aber nicht hin. Nun ist sie eigentlich ein typischer Tragling. Aber nur noch, wenn sie schlafen muss und man dabei immer schön in flotter Bewegung ist. Ist sie wach, akzeptiert sie die Trage nur kurz für maximal 15 Minuten. Egal ob vor dem Bauch oder auf dem Rücken. In die Wanne des Kinderwagens passt sie nicht mehr (11 kg), im Sportsitz (komplett flach oder minimal geneigt) flippt sie nach 5 Minuten aus, auch auf dem Bauch, weil ich sie anschnallen muss, sonst fällt sie raus. D.h. mit ihr und dem Großen rauszugehen und nicht stramm zu spazieren (zum Schlafen), sondern auf den Spielplatz zu gehen oder sie in den Kinderwagen zu packen, wenn sie wach ist, klappt nicht. Im Prinzip kann man nur kurz raus. Das ist für uns alle doof. Könnte sie nur endlich sitzen, dann würde ich den Sportaufsatz so stellen, dass sie genug sieht. Ich denke, dann wäre sie zufrieden. Es ist so nervig. Und Gott weiß wann sie endlich sitzen lernt...
So genug gejammert.
Liebe Grüße
Leidiges Thema: Sitzen silopo
Hallo,
würde den Sitz auch aufrechter einstellen. Unser Sohn ist 11 Monate und kann sich noch nicht selbst hinsetzen, wenn der noch liegen müsste, ja holla die Waldfee. Ich würd mir das Leben nicht unnötig schwer machen.
Dieses Thema gibt es nur in Deutschland.
Stell den Sitz einfach immer mal wieder für ein paar Minuten hoch
Genau das wollte ich auch schreiben. In anderen Ländern sind auch ganz kleinen im Buggy in der Sitzposition. Entweder glaubt man jetzt, dass man es in Deutschland besser weiß oder man schenkt dem Baby etwas Freude und es darf auch was von der Welt sehen (ohne überreizt zu sein, auch so ein typisch deutsches "Problem")
Mein Sohn ist jetzt fast 1 und wir hatten mit 9 Monaten genau dasselbe Problem. Mein Kinderarzt war der Meinung, dass ich den Sitz etwas aufrechter stellen darf, wenn sein Rücken gut gestützt ist. Natürlich nicht die höchste Stufe, aber ein wenig höher kann man schon machen. Ich habe den Sitz aber nach ner halben Stunde ca. wieder runtergemacht um zu gucken wie er reagiert. Manchmal war er zufrieden, manchmal nicht und ich musste ihn wieder höher stellen. Und er hat gar keine Probleme mit dem Rücken. Ich finde auch, dass manche Menschen zu sehr überreagieren und unnötig viel Angst machen. Das Leben muss nicht schwer und anstrengend sein.
Lg
Ich kann dich verstehen. 😃 Es wird hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern. Naja, gut Ding will Weile haben 🙈
Danke 😄 ich fühle mich nicht gut dabei, sie im Kinderwagen hinzusetzen (so viele verschiedene Neigungswinkel hat er gar nicht, entweder flach, minimal geneigt oder richtig steil und die ersten beiden mag sie nicht). Sie wirkt noch zu instabil beim Sitzen.
Dann hat das auch noch keinen Wert. Wärmeres Wetter wäre jetzt gut. Aber darauf müssen wir noch warten. So hätte eine Decke zumindest auf dem Spielplatz Abhilfe schaffen können. Wobei, gut eingekleidet würde das gehen oder nicht?
Die Entwicklung vom Baby zu einem Kleinkind ist eine spannende Reise
Meinte Tochter sitzt seit sie 6 1/2 Monate ist im Sportsitz, wenn wir in der Stadt sind und sitzen kann sie alleine auch nicht…
Den Stress würde ich mir sparen und sie halt hinsetzten, wenn sie dann zufrieden ist.
Man darf halt nicht alles päpstlicher sehen als der Papst.
Also wenn ich gewartet hätte, bis unser Sohn selbstständig sitzen kann...das war nämlich erst mit 13 Monaten 😄
Aber klar, ich verstehe das Problem. Ich habe auch lange versucht ihn liegend im Kinderwagen zu transportieren. Irgendwann ging es aber nicht mehr und dann habe ich die Lehne so eingestellt, dass er was sehen kann. Er saß nicht komplett aufrecht, aber er saß 😉
Hallo!
Ich kenne das von unserem Sohn,der konnte erst 3 Tage vor seinem 1 Geburtstag sitzen....
Habe den Kinderwagen so aufrecht gestellt dass er was sehen konnte und auch für die Mahlzeiten habe ich in 2-3 × am Tag in den Hochstuhl gesetzt.Das war immer so ein Gewissenskonflikt,aber ich denke für eine kurze Zeit wird das wohl gehen.Er ist ja auch nicht mehr so klein.
Bei uns ist es exakt gleich:
K2 ist auch 9,5 Monate alt. K2 krabbelt zwar und sitzt seit sechs Wochen selbstständig, der Sportsitz im Kinderwagen ist aber trotzdem absolut oll und wird keine zwei Minuten toleriert.
Im Gegenteil, bei uns hat der Meilenstein Krabbeln/Sitzen (das kam bei uns innerhalb von einer Woche) die Situation verschlechtert, denn die Trage ist, seit K2 mobil ist, nicht mehr genehm. Evtl. mal auf dem Rücken, während ich mit K1 auf dem Buggyboard (und leerem Buggy - sieht bestimmt richtig schön doof aus 😂) auf den Spielplatz renne. Sind wir dann aber am Spielplatz angekommen und ich verlangsame meinen Schritt, oder - Gott bewahre! - bleibe gar stehen, kommt sofort wieder Protest... Ich latschen also strammen Schrittes pausenlos auf und ab und bleibe nur im äußersten Notfall stehen, um K1 kurz beim Klettern zu helfen oder so. Sogar, wenn ich die Schaukel anschubse latsche ich doof hin und her, weil mich das Gemecker im Moment so mürbe macht, dass ich alles tun würde, um es zu vermeiden. 😅🤪🥴
Ich kann dir also keinen Rat geben, dich nur aus der Ferne drücken und dir sagen, dass du nicht alleine bist.