Ich bin seit Montag Abend mit meinem Sohn, 5 Monate im Krankenhaus. Er hatte Blut im Urin, Durchfall und 38 grad Temperatur. Wir wurden stationär aufgenommen. Harnwegsinfekt. In der Nacht montags war plötzlich sein hoden angeschwollen. Das haben sie schön auf den nächsten Tag verlegt, obwohl sie danach meinten bei sowas ist es ein notfall. Es kam raus dass er eine Nebenhodenentzündung hat zusätzlich. Er bekommt seitdem Antibiotika intravenös. Was es sich für einen Keim handelt wurde uns erst gestern (Freitag) mitgeteilt. Und zwar ein multiresistenter Ecoli Bakterie. Laut den Ärzten hilft das Antibiotikum was er seit Beginn bekommt im Labor nicht, bei ihm ist aber faktisch eine Verbesserung zu sehen. Deswegen bekommt er dieses Antibiotikum bis Montag mindestens. Im Urin sind die Leukozyten zwar noch da aber weniger. Und ein anderer Wert ist nicht mehr erhöht. Der Hoden ist immer noch geschwollen aber auch etwas besser. Ich mache mir nur so sorgen weil der Keim multiresistent ist und man ja schon schlimmes gehört hat. Kennt sich jemand aus und kann mich bitte beruhigen? Es hieß auch dass er vielleicht eine Prophylaxe braucht aber man konnte mir auch nicht wirklich erklären was das dann ist. Fieber hat er auch keines mehr. Hab nur Angst dass sich dieses Bakterium doch irgendwie durchsetzt und seinen Körper angreift an anderen Stellen. Weil ja auch der Hoden angegriffen wurde. Ich kenne mich halt leider null aus. Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe!
Liebe Grüße, eine verzweifelte Mami
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Hi meine Kleine hatte mit 4 Wochen ihre erste Blasenentzündung mit ecoli. Hat 10Tage Antibiotika bekommen. Es wurde nach Nieren geschaut und nach weiteren Untersuchungen im Januar wurde eine Harnleiter Verengung festgestellt. Hat jetzt gerade 2. Blasenentzündung wieder Antibiotika. Deshalb bekommt sie danach auch Prophylaxe. Ist alles nicht ganz so schlimm. Bei uns verwächst es sich.
Hoffe konnte dir Angst bissl nehmen. Liebe Grüße und alles Gute
Vielen Dank für deine Antwort! Mir macht es Angst, dass das Bakterium multiresistent ist… es gibt zwar scheinbar Reserveamtibiotika aber das wird nicht genutzt, weil das aktuelle scheinbar hilft (obwohl es klinisch nicht wirken sollte). Ich hoffe einfach dass es warum auch immer tatsächlich hilft…
Ihr schafft das
Ist doch super, dass das Antibiotikum hilft!
Wenn er jetzt kein Fieber mehr hat, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Das wird schon wieder werden! Vielleicht solltet ihr später die Werte nochmal kontrollieren lassen.