Huhu 😊 mir hilft es immer von Mamas und Papas zu hören, denen es genauso geht. Deshalb suche ich die Eltern, deren Baby vielleicht auch gemütlicher war. Unsere Tochter hat sich mit 5 Monaten gedreht, mit 7 Monaten gekrabbelt, mit 10 Monaten hat sie gesessen, also alles in Rahmen. Mit dem hochziehen lässt sie sich bisher aber Zeit. Wenn man sie mal probeweise hinstellt, drückt sie für vielleicht ne Sekunde die Beinchen durch, dann knickt sie ein. Oder sie zieht sofort die Beinchen an. (Auf die Knie hoch geht sie aber auch schon seit sie 10 Monate alt ist). Sie ist jetzt 12 Monate, feinmotorisch schon ziemlich gut unterwegs, brabbelt ohne Ende, ich weiß also, dass alles ok ist in der Entwicklung. Ich wollte nur in die Runde fragen, wann es bei euch soweit war. 😊
An die Mamas mit "langsameren" Babys: wann hochgezogen?
Hey,
mein Sohn hat sich ebenfalls mit 5 Monaten gedreht, gesessen mit 9 Monaten und gekrabbelt mit 10 Monaten. Hochgezogen ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag, jetzt 3 Wochen später läuft er schon entlang der Möbel und traut sich sich hinzusetzen nachdem er sich aufgestellt hat. Kann dann doch ganz schnell gehen, wenn es einmal klappt zur Motivation gab es einen Spieltisch.
Meiner ist auch so ein gemütlicher. Robben mit 9,5 Monaten, hochziehen und hinsetzen mit 11.5 Monaten, krabbeln mit 12,5 Monaten. Nun wird er nächste Woche 15 Monate und so langsam traut er sich frei zu stehen und wenn ich sehr nah am Tisch sitze, macht er auch schon zwei Schritte vom Tisch zu mir und fällt mir in die Arme.
Meine Tochter war sehr schnell, konnte mit 11 Monaten schon frei gehen. So unterschiedlich können Kinder halt sein. Lg
Unsere hat sich mit fast 7 monate gedreht, mit 9 Monate gerobbt, 3 wochen später konnte sie sitzen, mit 10 monate hat sie sich überall hoch gezogen 😂
Und mit 10,5 Monate gekrabbelt.
Jetzt schauen wir mal wir es weiter geht.