Kopf angestoßen

Sorry das ich wieder Hilfe brauche..

Meine kleine 5 Monate hat ein Bäucherchen gemacht und ist mit dem Kopf gegen den Kinn von meinem Mann angestoßen
Wisst ihr was ich meine?
Ihr Kopf war unter seinem Hals warum auch immer und hat ihren Kopf hoch gedrückt (nicht so stark aber auch nicht leicht )
Aber geweint oder sonstiges hat sie nicht getan.
Sie benimmt sich auch ganz normal trotzdem mache ich mir schon vorallem ihre Kopfhaut ist noch sehr weich,
Und da wo sie den Kopf angestoßen hat die Stelle ist leicht weich gewölbt
Zum Arzt gehen ins Krankenhaus ja oder nein?

Hab am Montag eh wieder ein Termin beim osteohäden? Heißt das so?🥹🥲
Da ihr Hinterkopf leicht flach ist

1

Ich kann verstehen, dass man sich, vor allem als Erstlingsmama, Sorgen um sein Baby macht - aber mit der Geburt des eigenen Kindes ist man doch nicht verpflichtet, seinen gesunden Menschenverstand abzugeben...

Nein, selbstverständlich ist nichts passiert und NEIN, geh bitte nicht ins Krankenhaus, die sind dort genug überlastet mit Leuten, die wirklich medizinische Hilfe brauchen. Auch zum Arzt brauchst du nicht zu gehen. Insbesondere, wenn sie nicht mal geweint hat.

Dein Baby wird demnächst anfangen zu Krabbeln, was meinst Du denn, wo sie sich da überall stoßen wird? Und wenn sowas schlimm wäre, hätte jedes Kind mit älteren Geschwistern ganz schlechte Karten, was das Überleben betrifft. Mein zweites Kind muss ganz andere Sachen über sich ergehen lassen als Stöße an einem verhältnismäßig weichen Kinn. 😉

Bearbeitet von Inaktiv
2

So oft wie ich oder mein Freund schon von unserer Tochter volle Kanne eine Kopfnuss bekommen haben, müsste sie deinen bedenken nach bereits geschädigt fürs Leben sein.
Das passiert und macht für gewöhnlich absolut gar nichts.

4

Oh ja! Die Kopfnüsse tun auch uns gefühlt mehr weh als den Kindern/Babys 🤣

3

Was ist denn ein Osteohäde?
Osteopath?
Orthopäde?

Und nein, da musst du noch nicht mal mehr Gedanken drüber machen und erst recht nicht mit zum Arzt