Hallo liebes Forum ich wollte mal hören wie es bei euch ist.
Unser Kleiner ist 3 Monate und möchte am liebsten niemals von meinem Arm.
Ich gehe täglich mit ihm und unserem Hund raus. Von Beginn an musste ich ihn schlafend in den KiWa legen, sonst gäbe es Gebrüll ohne Ende..wenn er aufwacht das Selbe..er schreit und ich muss ihn auf den Arm nehmen und nach Hause rennen.
Warum KiWa:
1) mein Rücken (8kg)
2) dort schläft er 2-3 Stunden/ in der Trage nur 40-60 min
Die Trage nehme ich auch ab und zu.
Nun mache ich mir Sorgen, dass er "traumatisiert" ist, denn wenn er auf meinem Arm einschläft und im KiWa aufwacht, erschreckt er sich doch sicher oder?
Also im Moment hasst er Trage, KiWa, Maxi Cosi, Autofahren einfach alles. Er schläft nur im Arm ein (seit Geburt). Er schläft nur durch wenn ich dabei liege.
Meint ihr es bessert sich?
Haben am Dienstag einen Termin beim Osteopathen und am Freitag bei der Trageberatung.
Bitte um Hilfe, wie handhabt ihr das.
Baby wach oder schlafend in den KiWa legen?
Ja, es bessert 😅 hier konnte der Kinderwagen ab dem 5.Monat gebraucht werden, dann wurde auch das Autofahren angenehmer.
Dein Kleiner erschreckt sich nicht, wenn er woanders aufwacht als er einschläft, hauptsache Mutti ist da 😅
Keine Sorge, du traumatisierst dein Kind nicht. Ich weiß, dass es diese Empfehlungen gibt, aber ganz ehrlich… hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Weder bei Kind 1 noch jetzt. Meine haben übrigens auch alles gehasst, was einigermaßen ging war das vorgebundene elastische Tragetuch. Dafür ist aber dein Baby schon (fast) zu schwer. Bei uns wurde es insgesamt auch mit 5 Monaten besser.
Hey! Also ich kann dir sagen, dass unserer (3 Monate) ebenfalls gerne brüllt wenn ich ihn in den Kinderwagen lege.
Sobald ich die Tür öffne und hinaus fahre ist alles gut! Wichtig: fahren, fahren, fahren und sogar ein bisschen den Wagen rütteln.
Dann schläft er super gut und wenn er aufwacht ist er happy.
Ich habe mir so den Arm tagsüber etwas abgewöhnt weil es sowohl für ihn als auch mich mühsam war. Er hat nie erholsam geschlafen im Arm. Danach ablegen war und ist nie eine gute Idee.
Aber er brüllt in der Trage genauso und nach 10 Minuten findet er sie ganz toll.
Ich würde ihn jetzt nicht unendlich schreien lassen aber wenn es nur kurz ist oder wird kann man ihnen da schon die Angst nehmen mMn.
Komischerweise tut er das nur tagsüber. Am Abend schläft er gerne „alleine“ ein. Ich sitze daneben und habe die Hand auf seinem Bauch - er würde am Arm nur brüllen.
Sie sind echt manchmal eigensinnige kleine Menschen
Hi,
K1 habe ich anfangs fast immer nur schlafend reingelegt. K2 dafür fast immer wach ☺️ Beim 2. macht man irgendwie weniger Gedanken und hat auch oft nicht den Luxus den perfekten Moment zum reinlegen abzuwarten.. Ich lege ihn rein, Geheul geht oft los, im Aufzug ist er in der Regel bereits vom Licht fasziniert. Solange wir fahren beruhigt er sich in der Regel und schläft auch wunderbar ein. Ich würde es an deiner Stelle immer mehr probieren. Wenn du ihn nur schlafend reinlegst, kann er sich nicht so gut an dem Wagen gewöhnen und ist auch dementsprechend irritiert, wenn er im Wagen aufweckt. Das bessert sich mit Set Zeit. Jan darf ja nicht vergessen, dass sowas auch Gewohnheit ist. Was das Baby nicht kennt, mag es auch nicht. Und eine neue Gewohnheit einzuführen, braucht eben auch Zeit
hey habe meine Tochter erst immer schlafend rein gelegt und muss sagen nach einer Zeit wach ist besser auch ins bett 🙈😅 ob es drsn liegt das sie weiß wo sie einschläft weiß ich nicht aber hier klappt es wach am besten.
„Er schläft nur durch wenn ich dabei liege.“
Was erwartest du von einem 3 Monate alten Baby?
Mein Sohn 3,5 Jahre alt schläft nur ein wenn ich bei ihm liege. Ich kann dann das Zimmer verlassen und er schläft zu 90% durch mittlerweile (seit etwa 3 Wochen)
Bis er 1,5 war musste ich neben ihm liegen bleiben sonst ist er wieder aufgewacht.
Die Erwartungshaltung an Kinder ist viel zu hoch… die sollen ab Geburt am besten alleine Ein- und Durchschlafen.