Achtung: alles rein hypothetisch!
Wir befinden uns gerade in einer tollen Ferienwohnung an der Ostsee und überlegen mit einem befreundeten Pärchen nächstes Jahr im Februar wieder hier her zu kommen.
Ihr Baby wird dann 7 Monate alt sein.
Wir starten Ende März unsere erste ICSI. Wenn es klappen würde, würden wir ein Silvesterbaby bekommen, was dann Ende Februar ca 8 Wochen alt wäre.
Ich weiß, dass das alles nur Spinnereien sind, da die Chance hoch ist, dass es nicht gleich klappt. Aber wenn…
Würdet ihr die Ferienwohnung schon buchen oder eher nicht?
Ich befürchte, dass sie leider sehr bald schon weg sein wird.
Reisen mit 2 Monate alten Baby
Hi das ist wirklich sehr hypothetisch und auch schwer zu beantworten.
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass wirklich alles klappt und du zu dem Zeitpunkt ein 2 Monate altes Baby hast ist das super abhängig davon was für ein Typ du bist und wie dein Baby dann drauf ist.
Ich persönlich hätte mir zu dem Zeitpunkt nichts schlimmeres vorstellen können, als wegzufahren. Aber da ist eben jeder anders.
Da aber eh alles so ungewiss ist würde ich buchen und es einfach auf mich zukommen lassen!
Ich weiß 😅😅😅
Aber mein Gedankenkarussel spielt alle Möglichkeiten durch, wenn ich sehe, wie meine Freundin ihren Babybauch streichelt 🙈
Aber ich denke so werden wir es machen, Hauptsache ich gebäre dann nicht hier 😅
Wenn man es stornieren kann, dann würde ich es buchen.
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich könnte mir die Reise gerade nicht vorstellen 😅 bin froh daheim so langsam eine Routine hinzubekommen. Mir wäre gerade aber auch das befreundete Pärchen rund um die Uhr zu viel 😅
Andererseits: ob das Baby nun zuhause oder in der Ferienwohnung zB meckert ist doch irgendwie auch egal.
Finde ich sehr gut machbar.
Wir waren im Urlaub als mäuschen knapp 2 Monate war.
Perfekte Zeit wir ich finde.
Ich war schon wieder seit Wochen richtig fit.
Baby hat fast die ganze Zeit geschlafen.
Also Baby in die Trage und wir haben den Urlaub eigentlich genauso wie ohne Baby verbracht.
Aber bei dir kann es natürlich ganz anders sein.
Ich würde an deiner Stelle also erst mal abwarten und dann spontan buchen. Im Februar sollte man ja immer etwas bekommen, auch wenn es dann vll nicht genau die Wohnung ist die ihr wollt.
Wir sind mit 6 Wochen 350km zu meinen Eltern gefahren und waren dort für eine Woche. Unser Kleiner hat extrem viel geschrien zu der Zeit. Ob euer Baby zu Hause oder im Urlaub schreit wird schlimmstenfalls egal sein. Die Frage ist eher ob euch das das Geld wert ist.
Und nur zum nachdenken: das Baby kann 2 Monate, 1,5 Monate oder auch mehrere Monate alt sein (Frühchen). Es kann auch eine Neugeboreneninfektion oder sonstwas (bitte nicht) haben und noch im Krankenhaus sein.
Bucht auf jeden Fall so, dass ihr stornieren könnt.
Zu 4. mit 2 Babies ist sicher machbar aber definitiv (für euch) anstrengend.
Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem.
Anfang des Jahres haben wir eine Ferienwohnung in Norwegen gebucht, da wollten wir mit einem befreundeten Pärchen + Kind Silvester verbringen.
Im April wurde ich schwanger, ET Anfang Januar.
Also haben wir den Urlaub storniert. Am 01.01. wären wir abgereist, da setzten die Wehen ein. Am 02.01. morgens war die kleine da.
Gut, dass wir stornieren konnten.. 😅
Unser Zwerg war bei einer Woche Ostsee Urlaub glaube 10 Wochen alt - war traumhaft. Würde es aber nur machen, wenn die Auto Fahrt nicht so unglaublich lang wäre.. Wir hatten ca 2h?
Mit 8 Wochen altem Baby hätte ich mir eine Reise durchaus vorstellen können, wenn die Fahrt nicht allzu weit ist. Ist aber auch sehr abhängig vom Baby selbst.
Aber du kannst ja zu dem Zeitpunkt auch ein 4 Wochen altes Baby haben, oder 3 Tage altes oder kurz vor ET sein, das wären alles Situationen, die deutlich schwieriger sind. Würde nur buchen, wenn es die Möglichkeit gibt, sehr kurzfristig zu stornieren.
Hi!
Klar würde ich’s machen 😊 Ich finde es ein schönes und durchaus einfaches Alter zum Reisen. Und gerade in einer Ferienwohnung finde ich es absolut unkompliziert. Ich würde nur schauen, wie die Stornobedingungen sind und auch mit den Freunden mal sprechen. Ich habe kenne mich mit ICSI etc nicht auch, falls es aber nicht gleich klappt und ihr es 1-2 Monaten später erneut versucht, kann es auch um den ET werden. Ich wünsche euch auf jedem Fall, dass es direkt klappt und alles gut geht und ihr nächstes Jahr mit eurem Baby dort sitzen könnt ☺️
Hallo meine Liebe,
ich bin von der pro-Urlaub-Fraktion. Unser Knirps ist jetzt 2,5 Monate und wir sind gerade in einer Ferienwohnung.
Es ist so herrlich entspannend, kein Alltagsstress. Nur wir und das Baby.
Kein Haushalt, keine Termine- wir können gerade einfach abschalten, gehen spazieren und kuscheln.
Ich würde es einfach buchen und es so nehmen wie es kommt. :)
LG Amy