Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Es hat geschneit, warmer Boden ergo Pappschnee.
Ich komme mit Kiwa nicht vorwärts oder rückwärts (15cm Schnee wickelt sich in Räder). Feststellbremse blockiert-Stillstand.
Ich habe Eichhorn Kinderwagen mit 4 starren (aufgeschäumt) Vollgummi-Räder.
Bei richtig kalten Wetter/Schnee passiert das nicht.
Meine Frage an euch:
Liegt es am Material?Sind Luftreifen besser?
Liegt es am (Papp) Schnee?
Bei wem lag heute auch Pappschnee, fährt über Feldwege/Wald und hat vielleicht Tipp für mich, welcher Kiwa besser ist. (Bin kurz davor, das Ding an der Haltestelle stehen zu lassen.
Denke ernsthaft über Neukauf nach.
Danke
Kinderwagen steckt im Pappschnee fest-der pure Hass
Das geht bei solchen Wetter glaube ich fast allen so. Kind in die Trage oder auf den Schlitten je nach Alter und gut ist.
Lg
Wir haben da immer die Trage genommen oder je nach Alter vielleicht einen Schlitten? Ich habe auch schon Babyschalen und Wannen auf Schlitten befestigt gesehen 😄
Ansonsten Schwenkräder feststellen.
Auch wenn die Trage grundsätzlich eine gute Idee ist, meide ich es, sie an kalten Tagen zu nutzen. Klar kann man immer stürzen, aber das Risiko, wenn der Boden eisig ist, ist um ein Vielfaches höher und ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich - mein Baby tragend - stürze.
LG
Hallo, ich kann deine Wut total nachvollziehen 😆 wir haben den Kinderwagen Naturkind Lux mit den wartungsfreien Luftreifen. Ich kam bisher überall durch - Pfützen, Matsch, Schlamm, Gras, hoher Schnee… alles kein Problem! Bei Schnee war es schon etwas anstrengender zu schieben aber ich bin nie stecken geblieben oä
Viele Grüße 👋