Hallo ihr Lieben,
nach unseren KH-Aufenthalt wegen einer Neugeboreneninfektion hat es mich jetzt nun vermutlich mit Magen-Darm erwischt.
Jetzt hab ich Angst unsere Kleine (2 Wochen) angesteckt zu haben und es nicht zu merken. Hattet ihr vielleicht schon den gleichen Fall? Kann ich den unterschied erkennen? Sie spuckt eh immer etwas und hat auch oft Stuhlgang. Ich habe gerade echt Angst, dass ich den Unterschied nicht bemerke und sie austrocknet😰
Bisher bin ich auch die einzige mit Übelkeit und Erbrechen. Das schlimmste war auch gestern innerhalb weniger Stunden schon überstanden. Seitdem bin ich halt noch schwach und fühl mich angeschlagen. Hab gerade noch Temperatur gemessen: 38,1*C
Kann es denn vielleicht auch durch die hormonelle Umstellung im Wochenbett kommen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eventuell auch Berichte wo sich das Neugeborene nicht angesteckt hat.
Schönen Sonntag euch noch
Magen-Darm und Neugeborenes
Hallo,
stillst du? Das schützt gut vor Magen-Darm Erkrankungen. Wenn dein Baby immer volle Windeln hat und die Fontanelle nicht eingefallen ist, würde ich sagen, es ist alles in Ordnung. Durchfall würde auch fies riechen.
Mein großer Sohn hat letzte Woche Magen-Darm aus der Kita mitgebracht. Er selbst hatte nichts, aber der Papa. Unser Baby ist verschont geblieben. Alles Gute dir!
Hallo imoen,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich stille voll. Hab gerade auch mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte auch, dass vollgestillte Kinder sich sehr selten mit Magen-Darm-Infekten anstecken. Ich hoffe es so! Wir waren erst 5 Tage im Krankenhaus wegen einer Neugeboreneninfektion😰
Ich frag mich auch wo ich mich angesteckt habe, weil ich ja bis auf spazieren nur zuhause war. Aber vielleicht ist es wie bei euch. Mein Kleiner hatte bisher nix, aber vielleicht hat er es trotzdem aus der Kita mitgebracht.
Du hattest dich auch nicht angesteckt? Wie lange ging es deinem Mann denn schlecht? Mir geht’s grad wieder schlechter. Heute Morgen konnte ich schon eine Kleinigkeit essen, aber jetzt ist mir wieder übel und ich hab keinen Appetit. Zum trinken muss ich mich auch zwingen😰
Meinem Mann ging es nach drei Tagen wieder gut. Akut war es nur einen Tag, dann am dritten hat er zu schnell zu fettig gegessen. 🙈 Mir war einen halben Tag ein bisschen übel, sonst hatte ich zum Glück auch nichts. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Ingwertee kann ich empfehlen, das hilft auch ein bisschen gegen die Übelkeit. Du gibst die Antikörper ja direkt weiter, deinem Kleinen geht's sicher gut!