Liebe Mädels ,
Ich weiß das ist nicht das perfekte Forum für so ein Thema aber ich habe einfach keine Kraft mehr.
Mein Mann und ich sind jetzt seit knapp 1.5 Jahren verheiratet und haben einen 13 Monate alten Sohn zusammen. Am Anfang der Beziehung war alles traumhaft. Aber irgendwann fing alles an nur noch bergab zu gehen.
Er ist ein Perfektionist und irgendwann begann ich in seinen Augen nur noch alles falsch zu machen.
Ich hatte keine einfache Schwangerschaft, war deshalb sogar in psychologischer Behandlung aber irgendwie hat ihn das alles nie so richtig interessiert. Er nahm weder meine Ängste noch die medizinischen Fakten richtig ernst. Ich wurde von immer nur als psycho-tussi abgestempelt und betitelt.
Nach der Geburt wurde es noch schlimmer, Beleidigungen und Erniedrigung an der Tagesordnung, "schaffst du es nicht mal mehr Wäsche zu waschen", eine Woche nach einem Kaiserschnitt und durchschnittlich 2 Stunden Schlaf pro Nacht, "also wenn ich den ganzen Tag daheim wäre würde alles glänzen". Dazu aber auch (angeblich nur ihm zorn) Aussagen, wie das unser Kind mich nicht braucht, mich niemand braucht und es für alle am besten wäre wenn ich nicht mehr da wäre
Aufgrund unserer zu kleinen Wohnung sind wir relativ bald nach der Geburt ins Haus seiner Eltern gezogen. Ich dachte es würde besser werden aber es wird nur schlimmer. Ich mache alles falsch. Ich kann 99 Dinge richtig machen. Das 100. ist falsch. Und dann eskaliert die Situation
Ich werde rausgeworfen, ignoriert, und wenn ich nicht freiwillig gehe werde ich angeblich von seinen Eltern "gewaltsam entfernt". Und jetzt das schlimmste an dem ganzen. Wenn ich gehen würde will er mir unser Kind wegnehmen. Er hätte Mittel und Wege dazu sagt er immer. Er würde mir das Leben zur Hölle machen. Wenn ich mit dem Kind in den Urlaub fahren würde: Anzeige wegen Kindesentführung. Er würde ihn mutwillig manipulieren und sogar ins Ausland mit ihm abhauen.
Sowas muss ich mir so ziemlich jeden Tag anhören. Ich kann nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr. Ich will mein baby nicht verlieren. Nur deshalb ertrage ich das noch
Tut mir leid für den langen Text. Ich habe sogar Angst zum Anwalt zu gehen. Solche Sachen glaubt mir doch niemand...
Ich kann bald nicht mehr...
Oh je das hört sich verdammt schlimm an!
Nicht jede Partnerschaft funktioniert einwandfrei - bei weitem nicht jede! Aber das was du beschreibst ist alles andere als "normal" und überschreitet jede respektvolle Linie.
Natürlich berichtest du aus deiner Sicht , die auch schon ungemein wichtig ist und schlimm genug ist, dein Partner wird sich wohl seinen Teil denken und behaupten. Dass du immer wieder "rausgeschmissen" wirst , da mag ich gar nicht näher fragen wie es aussieht.
Bitte sucht euch professionelle Hilfe, eine Paartherapie oder Elternberatung. Und lass dir bloß von den Eltern nichts einreden das ist wie Fluch und Segen zugleich aber in deinem Fall wohl eher Fluch.
Wenn dein Partner nicht mitziehen möchte, leite bitte selbst alles ein man wird dir dein Kind nicht einfach wegnehmen können da gehört ganz arge Vernachlässigung (die hier auch erstmal bewiesen werden muss) oder Gewalt dazu.
Wenn nämlich ein Rechtsstreit entsteht kannst du nur Punkten, wenn du bereits ab Geburt schildern kannst das du dich um die psychische Belastung gekümmert hast.
Alles Gute
Dokumentier alles und sorge für Zeugen. Vielleicht kriegst du es hin, dass eine Freundin oder ein Nachbar etc. die Situationen mitbekommt. Und es gibt Frauenhäuser. Lass dich nicht bedrohen.
Das klingt richtig schlimm. Hast du Familie oder Freunde wo du hingehen kannst? Dann los! Und lass dich nicht unter Druck setzen. Wende dich an das Jugendamt und hole dir Unterstützung. Alles Gute & ganz viel Kraft!
Meine Familie wohnt 100km weg, ich war schon oft dort aber jedes Mal hat er sich wieder entschuldigt, gesagt er würde zum Psychologen gehen und es würde wieder gut werden aber das stimmt nicht. Ich habe solche Angst dass er mir bei Trennung mein Kind irgendwie schafft wegzunehmen. Ich kann nicht mal mehr klar denken. Das macht mich alles so fertig. Ich will das alles niemandem erzählen. Das glaubt mir doch kein Mensch. Er hat hier seine ganze Familie um sich. Die würden im Ernstfall natürlich zu ihn halten. Aktuell scheren sie sich nichts um mich oder das Kind. Seit Geburt hat er einmal eine Packung reiswaffeln zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das hat zwar damit nichts zu tun. Aber das sind so erniedrigende Verhältnisse. Ich weiß nicht wie ich hier raus komme.
Wie oben schon geschrieben wurde… Geh zum Jugendamt oder Frauenhaus. Rede mit denen. Er muss das ja nicht mitbekommen. Die können dir die Sachlage besser erklären und dir evtl eine Sicherheit geben wie die Lage ist, ob er große Chancen hat dein Kind dir wegzunehmen. Ich denke auch eher nicht. Aber so ist das Leben für dich und deinem Baby nichts. Das bekommt das ja alles mit… Ich finde es schlimm wie er mir die umgeht. Das ist alles andere als normal. Er ist kein Perfektionist. Er ist krank. Und seine Familie auch. Such dir bitte Hilfe. Ich wünsche dir alles Gute.
Er behandelt Dich schlecht. Du hast keine Schuld an der Situation und ganz sicher nicht verdient, so behandelt zu werden.
Fahr zu Deiner Familie, pack Dein wichtigstes Zeug zusammen (Dokumente für Dich und das Kind, Wertsachen). Wenn Du Sorge hast, dass er Dich nicht weg lässt, sag ihm nichts. Geh im Zweifel nicht ans Telefon und beantworte seine Nachrichten nicht. Offenbare Dich Deiner Familie, geh dort unbedingt zu einer Beratungsstelle (pro familia, Frauenberatungsstelle).
Er kann Dir Dein Kind nicht so einfach wegnehmen. Er sagt das, um Dich einzuschüchtern. Damit Du Angst hast, ihn zu verlassen. Das funktioniert ja leider auch. Glaub ihm nicht.
Handle bald!
Ich stimme dir natürlich zu, aber sie darf ihm sein Kind auch nicht so einfach wegnehmen, oder?
Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber sie muss ihm sicher auch Kontakt gewähren.
Einfach zur Familie abhauen und Kontakt abblocken würde ich nur nach Absprache mit dem Jugendamt, nicht dass ihr das negativ ausgelegt wird
Natürlich darf sie mit ihrem Kind zu ihren Eltern fahren und muss auch nicht ans Telefon gehen.
Umgangsrecht für den Vater kann man später regeln, genau dazu gibt es ja die Beratung. Dir kann aber auch später passieren.
Das ist weder strafbar (solange sie in D bleibt) noch hat es sonstige Konsequenzen.
Das Jungendamt hat damit übrigens gar nichts zu tun.
Sowas gibt es leider sehr oft also hab keine Angst, dass dir niemand glaubt.
Wie schon erwähnt, such dir Hilfe. Lass dir nicht einreden, dass mit dir etwas nicht stimmt. Er ist der Psycho und ihr müsst da so schnell es geht raus.
WEG VON DIESEM MANN UND DER FAMILIE!!!
Du bist alleine mit deinem Kind besser dran.
Ihr seid 18 Monate verheiratet und 13 Monate ist euer Sohn alt? Er hat dich schon in der SS schikaniert???
Wie habt ihr euch denn verliebt, wann ist das passiert, dass er so wurde zu dir?
Das ist furchtbar, wirklich 😱😱😱😫
Gibt es Freunde, Familie zu denen du gehen und Schutz suchen kannst?
Ehrlich, solche Typen labern immer viel, Luftpumpen... Lass dich nicht so behandeln und sag was!
Hallo liebe resi333,
Bitte atme durch !
Du solltest da jetzt den Schlusstrich ziehen! Er kann Dir garnichts!!!!
Außer Dich offensichtlich erfolgreich einschüchtern und manipulieren. Setzt Dir innerlich zeitnah ein Datum bis wann Du da raus sein willst. Organisiere in der Zwischenzeit alles für Deinen Auszug/Trennung!!! Rede in der "Planungsphase" unbedingt mit Deiner Familie(das Du da evtl erstmal unterkommen kannst, oder Freunde...) mach einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht, und gegebenenfalls einen Termin beim Jugendamt. Und dann schnapp Dir das Kind und weg da- !
Jeder gute Anwalt wird sofort einen Termin/Eilantrag bei Gericht stellen auf Übertragung des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht auf Dich(sofern ihr die gemeinsame elterliche Sorge habt! Wenn nur Du alleine Sorgebetechtigt bist hat er da von vornherein nix mit zusprechen!)- damit hat er dann definitiv nix mehr zu melden im Sinne "wo sich das Kind aufzuhalten hat "
Und unabhängig von der möglichen gemeinsamenelterlichen Sorge kannst Du so oder so immer mit Deinem Kind weg von einem Menschen von dem eine Bedrohung ausgeht !!!!! Und angedroht hat er ja nun wirklich schon genug.
Lass Dich nicht von Deinen Ängsten lähmen, handele!
Alles Gute für Dich und das Kind ! Du kannst mir auch gerne eine pN senden.
Wenn er arbeiten ist, sammelst du deine wichtigsten Dokumente schon mal zusammen und verwahrst sie sicher an einem anderen Ort (Freundin). Von seinen wichtigen Unterlagen machst du Fotos. Dann gehst du zum Jugendamt und erklärst ihnen, dass du dich trennen willst, dass er dir für diesen Fall aber schon mit Kindesentziehung gedroht hat. Sie können dir genau erklären, was du darfst und was nicht und dir Unsicherheiten nehmen. Dann gehst du zum Anwalt und schließlich, wenn alles klar ist, trennst du dich und lässt alles nur über den Anwalt regeln (Scheidung, Umgang usw.). Das ist doch kein Leben. Alles Gute!