Hallo liebe Mamis ,
Mein Baby 7 Monate , leidet unter Neurodermitis und jetzt war es ganz schlimm . Mit nässenden stellen .
Natürlich mit Kortison wird das ganze schnell besser aber das kann nicht die Lösung sein . Jetzt ist es so das er sich viel kratzt am ganzen Körper verschiedene Stellen . Als basispflege haben wir die Dexeryl.
Die ist gut .
Hilft aber nicht mehr gegen den Juckreiz .
Habt ihr noch eine Salbe oder Creme , die speziell gegen den Juckreiz hilft ?
Danke
Grüße
Neurodermitis Baby Juckreiz
Hey,
Unser kleiner Mann hat mit 4 Monaten angefangen sich zu kratzen....wart ihr mal zur Allergie Testung? Bei uns war es aufgrund von Unverträglichkeiten Milch, Ei und Katze.
Wir waren dann 3 Tage in einer Kinderklinik und haben da dann ein Pflegeprogramm und Cremes bekommen.
Hallo ,
Nein waren wir noch nicht .
Er bekommt grad die ersten Zähne . Dadurch ist es grade besonders schlimm .
Aber auch davor war es immer so das er sich juckt .
Wo macht man den Allergie Test ?
Ich würde auch einen Allergietest machen. Den macht man bei Allergologen. Meine Tochter hat auch Neurodermitis und sie ist auf div Lebensmittel und Haudstaubmilben allergisch.
Eine Kinder- Reha hat uns auch sehr geholfen. Dadurch können wir mit dem Thema auch besser umgehen.
Ich hoffe dass es schnell besser wird bei euch.
https://www.instagram.com/tv/CJLMvPugxXh/?igshid=MDJmNzVkMjY=
Schau dir mal das Video vom Kids Doc dazu an!
Noch eine Stimme für Kids.doc auf Instagram!
Zusammengefasst: auf die nässenden, roten Stellen kommt die UEA Creme (gibts in der Apotheke oder Amazon), auf die trockenen Stellen eine gut fettende Creme, zB Neuroderm Lipo
Den Allergietest würde ich ebenfalls machen - unsere Neurodermitis Maus hat eine Kuhmilchallergie - seit ich nichts mehr mit Milch esse (ich stille), haben wir die Neurodermitis sehr gut im Griff.
Dexeryl ist schonmal super 👍 Und ohne Kortison kommt ihr nicht durch die Schübe. Aber Kortison ist nicht so schlimm! Einfach gut ausschleichen! Dexeryl in schlechten Tagen bis zu 5x auftragen! Eventuell Milch weglassen- es lohnt sich zu probieren ob es hilft.
Vergessen- Termin beim Allergologen und alles durchtesten! Nur nicht enttäuscht sein wenn nichts rauskommt! Manchmal hat man eben trockene Haut auch ohne Allergien. Oft wächst es aber mit dem Alter raus.
Danke allen für die Antworten .
Jetzt probiere ich schon mal die Milch weg zulassen .
Es geht mir halt um den Juckreiz . Es gibt ja so viele verschiedene Sachen .
Schaue auch noch das Video zu Ende .
Hallo,
wir haben bei meinem fast 10-jährigen die Diagnose Neurodermitis inzwischen hinter uns lassen können, der Kinderarzt hat sie gestrichen.
Was bei uns geholfen hat (neben Cortisoncremes): Aufbau der Haut mit reinem Nachtkerzenöl (unfassbar teuer, aber es hat Wunder gewirkt) abwechselnd mit anderen Cremes. Im Alter deines Babys habe ich meinen Schatz bestimmt 7 - 8 mal täglich eingecremt.
Gebadet habe ich ihn in Balneum Hermal F Ölbad. Alles Andere hat er nicht vertragen.
So sind wir über die erste Zeit ganz gut gekommen.
ABER was schlussendlich tatsächlich dazu geführt hat, dass er jetzt gesund ist, war gezielter Darmaufbau. Er ist ein Kaiserschnittbaby - vielleicht lag es daran, keine Ahnung. Jedenfalls hat er über wirklich lange Zeit (2 Jahre ungefähr) Innovall Atop bekommen, Darmbakterien. Damals gab es das noch ohne Geschmack und ich konnte es in Joghurt rühren. Und ich konnte zuschauen, wie es besser wurde.
Ob so kleine Babys das schon bekommen dürfen, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kannst du den Gedanken aufnehmen und es bringt euch auch ein Stück weiter. Ich drücke euch so sehr die Daumen!!!
Danke für deine Rückmeldung .
Ja auch ein guter Hinweis mit der Darmflora.
Es gibt so viele Dinge , die man da probieren muss . Wahnsinn .
Danke für den Tipp mit dem Baden das werde ich auch mal probieren .
Ich dachte auch das ich genug Creme aber wenn ich das hier so lese bin ich mit 3-4 mal ja noch weit drunter.
Guten Morgen
Meine Tochter hatte als Baby auch ganz extrem Neurodermitis . Unsere Hautärztin hat uns Protopic verschrieben ,ist kein Kortison aber hat wirklich wunder gewirkt .
Alles Gute