Hallo Zusammen manche kennen mich hier schon. Mir ist etwas so schlimmes passiert unser Baby ist mir runter gefallen und auf den Kopf geknallt sie ist im KH ist alles ok zum Glück.
Ich bin nachdem das passier ist nicht sofort zum Arzt weil ich so geschockt war :( habe meinem Mann das nicht so fort gesagt und ihn angelogen :( habe es ihm ne Stunde später mitgeteilt und nun möchte er mir das Sorgerecht weg nehmen weil ich ja Wirklichkeit unverantwortlich. Gehandelt habe ich habe in dieser Situation gemerkt wie sehr ich mein Baby doch liebe...hatte eine schwere Wochenbettdepression und konnte nichts folgen u.d war am überlegen Mann und Kind zu verlassen
Schwerwiegende Entscheidung Kind Sorgerecht
Hi,
ich lese nicht so richtig raus, was für einen Rat du suchst aber hier mal ein paar meiner Gedanken:
Dass dein Baby runtergefallen ist, ist blöd gelaufen. Kann passieren, niemand ist perfekt. Viele Kinder sind schon von Wickeltischen gefallen, beim duschen vom Arm gerutscht oder oder oder.
Dass du nicht zu einem Arzt gegangen bist, finde ich tatsächlich auch nicht ok und dass du deinen Mann deshalb belogen hast auch nicht.
Aaaaaber: Du bist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Deshalb bekommt man nicht gleich das Sorgerecht entzogen.
Du weißt ja was du falsch gemacht hast und ich denke, dass passiert dir nicht nochmal.
Du schreibst, dass du geschockt warst und das war dein Mann sicher auch.
Lasst die Gemüter erstmal wieder runterkochen und dann redet offen und in vernünftigem Ton miteinander.
Alles Liebe
Unfälle passieren leider, keine Frage, da kann man manchmal noch so gut aufpassen...
Aber dein Verhalten im Anschluss ist inakzeptabel.
Gehirnerschütterungen oder gar Blutungen kann man mit bloßem Auge nicht sehen.
Blutungen können lebenslange Behinderungen hervorrufen oder gar den Tod.
Ich finde es ehrlich gesagt in Ordnung, dass dein Partner das alleinige Sorgerecht möchte.
Du hast noch letztens gegen mich gewettert, dass du keine Therapie möchtest, weil du wieder gesund bist etc, absolut keine Krankheitseinsicht.
Vielleicht ist das endlich mal ein Schlüsselerlebnis für dich.
Ich kann ihn verstehen. Holt euch Hilfe. Hauptsache alles weitere ist das bestmögliche für euer Kind. Hier ist nicht der richtige Ort an dem dir oder deinem Kind geholfen werden kann.
Alles Gute, besonders für euer Baby
Unfälle passieren und sind immer auf ihre Art tragisch. Dafür kannst du nichts.
ABER - ab dann hört auch jegliches Verständnis auf.
DU hast dein Kind BEWUSST und mit voller Absicht danach in Gefahr gebracht! Dein nachlässiges und bewusstes ignorieren der Situation, war Lebensgefährlich für dein Kind und nein - weder lasse ich da den Schock noch die Wochenbettdepression gelten!
Denn scheinbar war dein Mann zu dem Zeitpunkt ja nicht zu Hause! Sprich, es ist Zeit vergangen BIS er zu Hause war und dann hast du noch eine weitere Stunde gewartet, bis du es ihm erzählt hast! Das ist Vernachlässigung in der höchsten Form! Du hast dich weder um sofortige medizinische Hilfe gekümmert, noch dafür gesorgt dass dann dein Mann hätte wenigstens helfend eingreifen können. Du hast ihn belogen, die Situation verschwiegen und weiter zu geschaut, wie dein Kind hätte sterben können und es wäre dir just in diesen Moment egal gewesen!
DU hast es in kauf genommen, dass dein Kind stirbt oder schwerwiegende lebenslange Folgen hat!
Das scheinbar alles gut ausgegangen ist, ist pures Glück.
Nein, du bist nicht in der Lage verantwortungsvoll zu handeln und ja, ich bin da voll bei deinem Mann. Weder solltest du das Sorgerecht haben noch mit dem Kind in nächster Zeit alleine sein.
Das macht mich total traurig! Bitte bitte bitte hole dir Hilfe und wende dich zB an das Jugendamt. Dort werden sie schauen, wie sie dem Baby und euch als Familie bestmöglich helfen können. Das Forum kann dir und somit auch deinem Baby nicht helfen. Ihr braucht DRINGEND professionelle Hilfe.
Dein Verhalten nach dem Unfall ist völlig inakzeptabel und macht mich - wie schon geschrieben - total traurig. Ich hoffe inständig, dass es deinem Baby gut geht.
Habe die früheren Posts angeschaut. Da gibt es ja eine ganz schöne Geschichte hinter dem ganzen 😳 Gott sei Dank scheint dein Mann ja vernünftig zu sein. Hoffentlich lässt er dich mit dem Kind nicht mehr alleine! Du solltest statt hier schreiben dringend zu deinem Arzt!
Für mich ist die Frage, wenn du dich entschieden hast nicht zum Arzt zu gehen, ob du dein Kind mit Adleraugen auf mögliche Symptome beobachtet hast und was genau der Grund dafür war das du deinen Mann nichts davon erzählt hast ?
Schwere Wochenbettdepression ist der Grund 🙁
Liebe Feni
Kennst du den Verein Schatten und Licht ? Geh mal auf die Seite, da gibt es viele die ihre Geschichten erzählen, ähnlich wie deine.