Guten Morgen
Ich brauche euren Rat wir hätten morgen die erste phneumokkoken Impfung und meninongokken mit der 6 Monat alten Tochter
Am Freitag hatte sie Fieber aber das ist jetzt weg
Sie ist noch sehr verschleimt und hustet
Würdet ihr denn Termin verschieben oder
Morgen trotzdem impfen ?
Impfen oder nicht
Huhu...hast du mal beim Arzt nachgefragt? Bei uns haben sie vor der Impfung gefragt ob er in den letzten 7 Tagen Fieber hatte oder krank war.
Viele Grüße
Die sind dort total überlastet und meinen man kann nach 24 Stunden Fieber frei impfen aber das hört sich für mich sehr komisch an ..
Dann würde ich auf dein Gefühl hören und den Termin um eine Woche verschieben. Oder erst einen neuen Termin in 14 Tagen machen damit sie sich bis dahin ein wenig erholen kann
Huhu, ich würde beim Kinderarzt anrufen, unser Kinderarzt würde aufgrund dessen nicht impfen und den Termin ohnehin verschieben.
Gute Besserung 🍀
Liebe Grüße Franzi
Hallo,
Hatten auch schon das die kleine krank war zum Impftermin. Kia hat dann nicht geimpft. (Hatte auch nur angerufen und die sagten gleich am Telefon das ein kränkelndes Kind nicht geimpft wird)- Termin wurde also verschoben.
Die Impfung belastet den kleinen Körper ja in jedem Fall. Und Dein Baby hat ja gerade noch genug mit dem Infekt zu tun , so wie Du es geschrieben hast.
Liebe Grüße
Impfen.
Unser KA würde nicht impfen wenn ein Infekt vorraus geht. Und anscheinend ist das Kind noch nicht wieder richtig fit.
Wir hatten genau diese Situation und der Impftermine wurde einfach nach hinten verschoben.
Die Ärztin hatte empfohlen, dass unser Kind ganz gesund ist (auch nicht verschleimt), weil eine Impfung den Körper ja doch belastet.
Ich würde ebenfalls einfach anrufen und fragen, dann kannst du ggf. gleich einen neuen Termin ausmachen.