Hallo zusammen.
Ehrlichgesagt frage ich mich was mein Mann und mich bei der "Produktion" falsch gemacht haben, dass wir ein zweites Exemplar von dieser Sorte bekommen haben...🫤😔 bei mika hat nur Zeit geholfen aber jetzt nach 7 Monaten und keiner Besserung bin ich auch beim zweiten Mal wieder leicht verzweifelt.
Im Auto schreit oder schläft sie. Wenn sie müde ist geht es. Wenn sie wach ist schreit sie sich je nach Länge der Fahrt in die Erschöpfung, bis dann auch die Augen zugehen obwohl man eigentlich kurz vorher noch geschlafen hat z.B.
Im Kinderwagen spazieren gehen wir i.d.R. immer wenn sie müde ist. Das kann ich ja ganz gut anpassen, ansonsten wird sie in der Trage getragen - denn sobald sie wach wird schreit sie auch diesen zusammen. Haben gerade versucht von Babyschale auf Sportsitz zu wechseln. Genau das gleiche. Augen auf, pures Geschrei.
Bei meinem Großen konnten wir später zB Autofahren ein wenig mit Schnuller retten. Sie nimmt keinen...
Ich glaub ich suche einfach nur ein wenig Austausch. Ja vielleicht auch nochmal ein paar Tips; ich glaub aber irgendwie es gibt da kein Mittel... kennen es es ja schon.
Probeweise eine andere Babyschale im Auto hatten wir mal ausprobiert als sie so 4 Monate war. Das war auch erfolglos.
Wer hat ähnliches durch? Wie habt ihr die Nerven behalten? Was habt ihr ausprobiert?
LG
Autofahren und Kinderwagen - Geschrei!
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine! Und falsch gemacht, habt ihr ganz sicher nichts! Mit meinem 2. Kind (6 Monate) können wir auch weder Autofahren noch Kinderwagen 🙈 Egal ob wach oder müde, er hasst die Autoschale - nur Geschrei wie am Spieß - und im Kinderwagen das gleiche. Beim Großen ging beides immerhin nach 3
Monaten ganz gut, der Kleine scheint aber ein absoluter Trageling zu sein.Wir sind gerade nur mit der Trage und den Öffis unterwegs (die Kita des Großen ist leider auch 8 km weg). Ich habe es inzwischen akzeptiert (auch wenn manches mit dem Auto echt einfacher wäre, aber das Geschrei bringt auch nur Stress) und hoffe, dass es irgendwann dann besser wird Irgendwann lachen wir bestimmt drüber 🙃
Ach ja, ausprobiert haben wir so einiges, leider ohne Erfolg. zB fürs Autofahren 3 verschiedene Babyschalen (von Freunden geliehen), Spielzeug, Spieluhr, hell & dunkel, leise Musik, Platz links & rechts. Beim Kinderwagen: mit und Kinderwagensack/ Decke/ Lammfell, weiche Begrenzung, Kopf höher, auf der Seite liegen, Bauchlage, Spielzeug.
Bei unserer hat es zeitweise etwas geholfen Spielsachen am Maxicosi per Schnullerkette zu befestigen.
Ich habe mittlerweile resigniert und klipp und klar meinem Mann gesagt, dass ich nicht alleine mit ihr längere Strecken fahre. Da nehme ich lieber den Zug. Ist für uns beide entspannter.
Beim Kinderwagen habe ich tatsächlich einen Tipp, der bei uns Wunder gewirkt hat:
Kopfteil erhöhen. Wir haben ein großes Handtuch drunter. Madame wollte einfach nicht flach liegen.
Das mit dem Kiwa haben wir gestern zum ersten mal getestet und es hat bei uns auch prima funktioniert😁
Nur hab ich ein ganz kleines Kissen unter gelegt, sodass sie weniger erhöht lag, als bsw im Maxicosi, aber dennoch so hoch um ein bisschen mehr zu sehen.
Seit sie 4 Monate alt geworden ist, mag sie den Kiwa nämlich auch nicht mehr so gerne.
Hey! Ich habe eine ähnliche Situation. Bei uns ist es allerdings andersrum, würde ich behaupten?
Trage, Kinderwagen und Autoschale klappen super. Kein Geschrei, entweder es wird geguckt oder geschlafen.
Meine Maus ist übrigens etwas über 6 Monate alt.
Allerdings gibt es immer einen halben Nervenzusammenbruch, sobald ich sie über Tag oder abends ins Bettchen lege und sie checkt dass es jetzt schlafen geht. Erst wird nur gemeckert, bis sie irgendwann weint und schreit. Mich nervt das total, weil ich sie oft nur durch die Brust beruhigt bekomme, aber nichtmal dann wirklich :( es ist jedes Mal echt eine Geduldsprobe. So ein Bett kann ich aber ja nicht mal eben abschaffen oder alternativ sie nachts in der Trage schlafen lassen 🤣😅 Kann sie leider auch nicht ablegen, weil sie dann direkt wach ist. Also sie schläft zwar in meinen Arm ein, da wird aber auch meistens gemeckert.
Wir müssen da leider durch.
Sie ist meine erste Tochter, ich hoffe natürlich dass es sich bald legt 🥲
Ist nun die Frage was besser ist. Schreien im Bett oder unterwegs 🙈 beides nicht optimal auf jeden Fall.
Grüße ❤️
Hey..Wollte dir nur sagen..Du bist nicht alleine, ich verzweifle auch weil einfach nix hilft.
Geholfen hat uns bisher nix,ich hoffe einfach das irgendwann besser wird
Ausprobiert haben wir ihn ein bisschen höher zu lagern. Halb schlafend reinlegen,Spielzeug an die Schale hängen,Sonnenschutz damit es dunkler ist,Sonnenschutz ab damit er uns sieht,jemand fährt hinten mit im Auto,einen Spiegel damit er und sieht,weißes rauschen. Das einzige was manchmal hilft ist,ihn in den Schlaf quatschen. Da rede ich nonstop und erzähle ihm alles was ich sehe. Spätestens nach 30 Minuten ist aber Feierabend !! Die Trage mag er auch nicht,hab jetzt mittlerweile 6 getestet und auch ne Trageberatung durch🤷🏼♀️
Ich bin sozusagen zuhause "gefangen"
Manchmal packe ich ihn dick ein und gehe runter in den Garten damit ich überhaupt mal bisschen rauskommen..
Ausprobiert haben wir ihn ein bisschen höher zu lagern. Halb schlafend reinlegen,Spielzeug an die Schale hängen,Sonnenschutz damit es dunkler ist,Sonnenschutz ab damit er uns sieht,jemand fährt hinten mit im Auto,einen Spiegel damit er und sieht,weißes rauschen. Das einzige was manchmal hilft ist,ihn in den Schlaf quatschen. Da rede ich nonstop und erzähle ihm alles was ich sehe. Spätestens nach 30 Minuten ist aber Feierabend !! Die Trage mag er auch nicht,hab jetzt mittlerweile 6 getestet und auch ne Trageberatung durch🤷🏼♀️
Ich bin sozusagen zuhause "gefangen"
Manchmal packe ich ihn dick ein und gehe runter in den Garten damit ich überhaupt mal bisschen rauskommen..
In den Kinderwagen haben wir unseren kleinen erst gesetzt, als er sitzen konnte, er also auch was sehen konnte. Davor haben wir ihn immer getragen. Das war für uns völlig in Ordnung. So hat man das baby wenigstens bei sich und nicht ständig einen Kinderwagen mit dem man nirgends hin kommt bei Treppen usw.
Beim Autofahren half bei uns nur älter werden. So klein haben wir versucht nur zu fahren, wenn er müde war damit er schläft und dann halt Pause machen, wenn er nicht mehr wollte.
Hi,
war haben bzw. hatten auch so ein Exemplar.
Er ist jetzt 7 Monate und inzwischen geht es einigermaßen. Im Auto hat nur abgepumpte Muttermilch im Fläschchen geholfen.
Da hat nuckelt er sich dann doch in den Schlaf. (Schnuller ist auch hier nicht erwünscht).
Im Kinderwagen einschlafen funktioniert bei uns gar nicht. Hat erst einmal funktioniert und das war direkt nach dem Babyschwimmen, da war er fix und alle.
Wenn er nicht müde ist, legen wir ihn in der Babywanne vom Kinderwagen einfach auf den Bauch mit Kopf nach vorne. Wie eine kleine Gallionsfigur. Das liebt er. Kann alles angucken und ist super abgelenkt und kann sogar etwas spielen.
Liebe Grüße
Wow. Erstmal schonmal danke für eure ganzen Antworten. Hier im Freundeskreis hab ich ehrlichgesagt wirklich das Gefühl ich bin damit alleine 😀 leider ist bei Baby Nr. 2 Autofahren besser timen oder möglichst vermeiden nicht machbar. Wir müssen jeden Morgen zusammen den großen zum Kindergarten bringen, der mit 6 km fußläufig auch zu weit entfernt ist. Also da schon mindestens 2 Autofahrten pro Tag und dann meist noch nach den Nachmittagsverabredungen vom Großen z.B. Ja, ich versuche auxh manchmal froh und dankbar über die Trage zu sein aber dann wird wieder alles zusammengebrüllt und man ist einfach nervlich ein wenig durch.
Im Kiwa schlafen oder einschlafen klappt wenn sie müde ist - vielleicht erst unter Meckern aber dann geht es.
Puh, dass Schlafen im Bett garnicht geht hört sich auch total hart an. Das klappt hier nachts gut, tagsüber eher lala.
Sie ist übrigens 7 Monate.
Ich such manchmal einfach verzweifelt gedanklich nach einer Lösung, die es wahrscheinlich oft nicht gibt.
Kopf höher haben wir ja quasi heute im Sportsitz ausprobiert- ohne Erfolg. Spiegel haben wir auch im Auto, anders angezogen, andere Babyschale usw. Das war es alles nicht...
Ich leide mit euch. Alles Gute!
Wir haben das nun auch ein 2. mal hintereinander. Wir haben keine Tipps und Tricks. Ich werde aber so schnell wie möglich zum Reboarder wechseln und hoffe, das geht dann besser.
Kinderwagen geht nur kurz … dann wird neugierig geschaut, sobald Müdigkeit sich durchringt geht das Geschrei los. Wenn sie einschläft, dann nur für 20 Minuten, außer wir stehen, dann auch sofort 🤪Bei unserem Großen hat es auch ewig gedauert bis sowohl Autofahren als auch Kinderwagen und später Buggy mal länger als 10 Minuten ok waren ohne zu Schlafen. Da geht nur Durchhaltevermögen!
Also bei uns war es so.. unser Sohn hat im Auto geschrien wie am Spieß.. schlaf ? Daran war im Auto nicht zu denken. Wirklich ich konnte nirgends alleine hin weil er so geschrien hat bis er die Luft angehalten hat. Wir haben einen anderen autositz geholt damit ging es zumindest etwas besser, trotzdem noch sehr viel Geheule. Kurze Strecken fahre ich inzwischen alleine da klappt es ganz gut. Ansonsten haben wir ihn ganz gut ans Auto gewöhnt indem ich während der Fahrt gestillt habe. Ich habe mich direkt neben ihn gesetzt und mich einfach drüber gehäuft und gestillt. Seitdem wir das so machen klappt es wirklich ganz gut.
Mit dem Kinderwagen sind wir gerade dran zu üben. Ich kann ihn nur reinlegen wenn er gerade erst geschlafen und gegessen hat. Ansonsten heult er direkt los. Ich habe immer die trage dabei und setz ihn einfach immer wieder rein. Hole ihn raus wenn er schreit. Kuschle, küsse und beruhige ihn. Setze ihn immer wieder rein. Wenn ich merke er ist irr müde packe ich ihn direkt in die trage. Sollte er wach werden dann setze ich ihn wieder rein. Bevor ich das alles gemacht habe, hat er im Kinderwagen genau so geschrien wie im Auto. Also er ist jetzt etwas über 6 Monate alt und saß bzw. Lag jetzt vielleicht 5-6 x im Kinderwagen und sonst nur in der trage. Ich habe einfach immer die trage benutzt und habe ihm gegeben was er wollte.. und wie oben schon geschrieben gewöhne ich ihn langsam an den Kinderwagen 🤗
Achso und unser Moonie Hase ist überall mit dabei. Der Hase ist echt ein Segen !