Hallo zusammen,
mein Sohn hatte seit Donnerstag Abend drei Tage lang Fieber. Seit Sonntag ist der Fieber weg aber er hat eine Temperatur von 36,1/35,7 und ich weis nicht warum.er Er ost sehr unruhig und weint viel habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Sohn 5 Monate weint sehr viel und Körpertemperatur niedirg
Kleine Kinder können sich nun mal nicht anders ausdrucken als durch weinen. Es kann hundert verschiedene Gründe geben warum dein Kind vermehrt weint. Vielleicht zahnt es, hat Bauchschmerzen, fand etwas zu aufregend, fremdelt, hat Mühe sich zu regulieren, ….
Wir alle müssen immer wieder rätseln. Aber: in den meisten Fällen helfen die gleichen Dinge. Nämlich Nähe, kuscheln, Aufmerksamkeit, Ablenkung und natürlich das Sicherstellen der Grundbedürfnisse.
Alles gute.
Guten Morgen,
Bitte lasse das vorsichtshalber umgehend ärztlich abklären!!!! Mit Untertemperatur ist nicht zu "experimentieren " im Sinne von abwarten etc.
Alles Gute für Euch.
Hab Dir hier nochmal was dazu rausgesucht:
Gesunde Kinder haben i.d.R. eine Körpertemperatur zwischen 36,5° und 37,5° Celsius. „Eltern sollten den Kinder- und Jugendarzt aufsuchen, wenn ihr Baby eine niedrigere Temperatur hat, die nicht ansteigt, auch nachdem sie das Kind wärmer angezogen haben oder die Raumtemperatur erhöht haben.
Was tun wenn Baby untertemperatur hat?
Hat das Baby eine niedrige Körpertemperatur, sollten Eltern ihm zunächst wärmere Kleidung anziehen oder die Heizung aufdrehen. Bleibt die Körpertemperatur trotz dieser Maßnahmen niedrig, sollten Eltern einen Arzt aufsuchen, rät der Berufsverband für Kinder- und Jugendärzte (BVKJ).27.11.2019
Auch hier eine Anmerkung: nichts wärmt das Baby besser als Körpernähe/wärme 🤗 also ab in die Trage und Pullover drüber.
Eine länger andauernde Untertemperatur würde ich unbedingt direkt ärztlich abklären lassen und keinesfalls zuwarten! Notfalls im Krankenhaus.