Hallo ihr Lieben. Unsere Süße ist 9,5 Monate. Sie ist mit 50 cm und 2900 Gr zur Welt gekommen. Sie entwickelt sich super! Allerdings wächst nicht richtig. Heute 67 cm gemessen. Wer kennt das? Was habt ihr untersucht? Wir haben heute Blut abgegeben . Der Doc möchte auf Zöliakie testen.
Danke für eure Erfahrungen!
Baby 9,5 Monate 67 cm klein
Ist das so extrem klein?
Mein Sohn kam mit 50 cm auf die Welt und ist nun mit 12 Monaten 74 cm klein.
Wie groß seid ihr denn?
Mein Mann und ich sind beide relativ klein und von daher wird mein Sohn sicherlich auch kein Riese werden.
Ja, das ist klein! Die Kurve geht nur runter… das ist mein 4. Kind. Und der Arzt und wir machen uns Sorgen. Es gibt Formel zum Ausrechnen der Größe der Kinder. Natürlich ist es sehr ungenau, aber so ungefähr kann man ausrechnen. Ich bin 162 cm und mein Mann 180 cm groß.
Eine einzelne Messung ist wenig aussagekräftig. Unsere Tochter war etwa auf der ähnlichen Percentilie wie eure, aber nach etwa dem vierten Monat bis heute stabil immer im gleichen Bereich. Je nachdem, ob sie gerade einen Wachstumsschub hatte, schwankt sie zwischen 8% und 12% oder 15% im Extremfall. Meines Wissens wäre es eher problematisch, wenn eure Tochter auf ihren Werten verharrt und langsam in den Percentilien absinkt, anstatt auf einer tiefen Percentilie kontinuierlich zu wachsen. Da das bei uns nicht der Fall war, haben wir nie etwas weiter untersucht.
Das ist ja unser Problem! Sie sinkt ab! Meine Kinder mit 6 Monaten waren: 76,74,73 cm … bei der Geburt waren sie 56,49,47( letzte 2 sind Zwillinge Frühchen.) … die Kleine ist in 41 SSW … die Sorgen mache nicht nur ich, sondern auch Kinderarzt!
Danke für deine Erfahrung!
Mir kommt das ehrlich gesagt gar nicht so klein vor (?) Mein 1. Kind kam mit 55cm und gut 3400g auf die Welt und war nach 8,5 Monaten 65cm groß. Soviel größer als dein Kind wird er einen Monat später auch nicht gewesen sein. Auch jetzt mit 3 gehört er eher zu den Kleineren, ist aber fit wie ein Turnschuh. Es gibt halt größere und kleinere Menschen Solange das Kind fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Alles Gute! ☘️
Mir z.b. kommt es extrem klein vor. Unser Kleiner ist 3 Monate alt und hat 72cm.
Kann schon verstehen, dass man sich da Sorgen macht.
Aber im endeffekt gibt es, wie du schon sagst, kleine und große Menschen und alles dazwischen. 🤷♀️
Letztendlich sind sowohl 67cm mit 9,5 Monaten als auch 72cm mit 3 Monaten deutlich außerhalb der Perzentilenkurven. Solch deutliche Abweichungen sollten in beiden Richtungen vom Kinderarzt kontrolliert werden...
Und wenn es dann "nur" klein oder groß bedeutet ist alles gut.
Liebe Grüße 🌼
Mein Sohn war mit 10M 69cm..
Mittlerweile ist er 90cm und 27M alt.. ja er ist klein - aber wir sind auch beide Zwerge 159/172
Bei uns ist es lt Kinderarzt unauffällig 🤷♀️ auf Zöliakie wurde er mal getestet weil er ständig breiten Stuhlgang hat. Hier hat mir der Kinderarzt aber gesagt, dass man die Blutabnahme wiederholen sollte, da er damals noch keine 2 Jahre alt war und da die Ergebnisse oft noch verfälscht sind.
Hallo,
Finde das jetzt auch nicht so klein bzw hat die Kinderärztin nichts gesagt bei uns.
Mit 52cm geboren und mit 12 Monaten 74cm groß.
Hi,
ich bin gerade etwas stutzig geworden.
Meine Kleine ist fast 9,5 Monate alt und 68cm groß. Geboren mit 53cm.
Es hat nie jemanden interessiert, der Kinderarzt ist top zufrieden mit ihr 🤔
Finde sie im Vergleich mit anderen auch nicht soo klein