Fernseht ihr neben schlafendem Baby?

Liebe Leute,

wie handhabt ihr TV schauen und Baby? Ich habe keinen Fernseher. Wenn ich etwas sehen möchte, was vielleicht einmal alle zwei Wochen vorkommt, nutze ich ein iPad. Nun hab ich gestern Abend im Bett eine Stunde etwas angesehen, mein Baby lag daneben und hat geschlafen. Ich wollte zwar zunächst ins Wohnzimmer, aber wenn ich mich wegschleichen will, wacht er jedes Mal auf.

Heute plagt mich ein bissl das schlechte Gewissen, weil ich direkt neben ihm ferngesehen habe. Zurecht? Oder seht ihr das lockerer? Ich weiß so gar nicht, wie ich darüber denken soll und freue mich über Meinungen.

LG

1

Mini braucht im Moment zum schlafen sehr viel Körperkontakt. Tagsüber in der Trage oder abends auf meinem Bauch.

Ich nutze das gerne um auf dem Laptop Serien zu gucken (unter Kopfhörern) oder Switch zu spielen.

Warum auch nicht?

Mini bekommt davon nichts mit und ich hab ne wohltuende Pause zum runter fahren. Tut mir sehr gut.

2

Was soll denn da passieren? 🤗 Find ich albern. Logo hab ich ferngeschaut, während ich stundenlang tagein tagaus neben einem schlafenden Baby lag. Oder ich hab am Handy gedaddelt. Was ja vermutlich aufs gleiche rauskommt. Wovor hast du denn Angst? Strahlung?

3

Warum nicht?
Bei meiner Großen hätten wir die Clusterphasen anfangs nicht überstanden.
Bei der Kleinen daddel ich auch auf dem Handy rum, bis ich abends aufstehen kann, wenn sie tief genug schläft.
Wüsste nicht was daran schlimm sein soll.

4

Definitiv.
Bei Nummer eins habe ich wippend auf einem Stuhl sitzen müssen, damit er in der Trage weiter geschlafen hat. Teilweise drei Stunden am Stück. Später machte er Mittagsschlaf auf mir. Da habe ich am Handy oder Tablet gedaddelt. Oder Serien geschaut.
Bei Nummer zwei waren es Fortbildungsvideos.
Klar, blaues Licht von Bildschirmen soll man beim Einschlafen vermeiden. Aber mein Baby schläft bereits und bekommt nichts mit. Und ich brauchte halt ein bisschen Beschäftigung.

5

Mein baby ist 10 Wochen alt und lässt sich zum schlafen kaum ablegen, die trage hasst er auch daher bleibt mir oft nichts anderes übrig als mit ihm auf dem sofa zu liegen, und ja da schaue ich dann auch fernseh☺️ noch nie darüber nachgedacht dass das evtl blöd ist, natürlich mach ich den TV nicht so laut wie früher, aber schauen tu ich trotzdem ☺️

6

Ich sehe das lockerer, ich hab jeden Tag neben meinem schlafenden Baby Fernseher geschaut.
Mittlerweile ist er 2,5 aber ich muss sagen der Fernseher bleibt mittlerweile aus solang er wach ist. Damals übrigens auch, aber wenn er schlief dann hab ich mir gegönnt und einfach mal Fernseher geschaut ja, ohne schlechtes Gewissen.

7

Warum hast du ein schlechtes Gewissen?

8

Ja, ich mache das jeden Tag. Mein Kleiner lässt sich überhaupt nicht ablegen und ich selber bin momentan eh schon sehr eingeschränkt. Da möchte ich wenigstens mal in Ruhe was schauen. Achte aber darauf, dass es nicht zu aufregende Musik/Geräusche beinhaltet und fände auch einen Kopfhörer besser. Vom Bildschirm kriegt er ja nix mit, wenn er schläft.
Sonst dürfte man auch kein Radio hören oder sich unterhalten. Wenn die große Schwester nach Hause kommt ist es auch definitiv wuseliger als mit TV.