Was nachts anziehen, bitte um Hilfe 🙏🏻

Hey Mädels ihr müsst mir bitte mal helfen 🙏🏻
Was zieht ihr Euren Mäusen nachts an? Bei wie viel Grad..
Meine 8 Monate alte Maus hatte bisher tshirtbody schlafanzug ohne füße und schlafsack 2.5 tog
haben 21 grad
Sie hatte so immer nen warmen Nacken und Hände.
Jetzt seit 2 Nächten verzweifle ich. Sie war im Nacken klamm… kalte hände füße, hab sogar rumprobiert und anders angezogen, nützt nichts…
ist das jetzt zu warm angezogen und sie muss sich kühlen oder zu kalt angezogen?

Ich verzweifle wirklich…
Vielen Dank 🎀

4

Also ich finde das bissl viel, obwohl jedes Kind anders ist. Wir hatten ca 19 Grad und er trug einen langärmeligen Body und einen ärmellosen Schlafsack 2,5 TOG.

LG

10

Lieben Dank, das werde ich nun heute nacht auch versuchen. Hatte es aber schonmal so versucht und dann waren füße kalt lg 🎀

17

Dass die Füße nachts kühl sind ist normal und kein Zeichen von falscher Bekleidung. Wichtig ist der Nacken, nicht Hände und Füße!

weitere Kommentare laden
1

Also bei uns wurde es besser, als wir wirklich ne Temperatur von 16-18 grad im Zimmer hatten.
Schau sonst auch mal im Internet, habe da immer „Alvi Schlafsack Temperaturliste“ eingegeben und dann kamen viele Tabellen, ab wie viel Grad man was anziehen sollte. Hat bei uns eigentlich immer ganz gut funktioniert ☺️

2

Kalte Hände und Füße haben nichts zu sagen.

Wenn sie im Nacken klamm ist, ist es zu warm.

21 Grad ist auch keine optimale Raumtemperatur im Schlafzimmer, ideal sind 16-18 Grad.

Und im Zweifelsfall ist etwas zu kühl besser als zu warm.

Mein kleiner Mann trägt nachts einen dünnen Langarmbody, einen dünnen Schlafanzug und darüber Schlafsack ohne Ärmel, wir haben ungefähr 18 Grad im Schlafzimmer.

7

Genauso machen wir es auch.
17-18 Grad Nachts.

9

wie viel tog hat der schlafsack? 😊

weitere Kommentare laden
3

Ca 19-20 Grad.
Dicker Pullover, dünne Leggins, Unterhemd, Unterhose,
Schlafsack 2,5 TOG mit Beinen, Socken, dicke Socken drüber.

Bearbeitet von Anthea007
6

Uihh, da wäre unsere Kinder bei zerflossen.
;-) 😅

8

Mach mich nicht schwach... Bisher hatte ich nie das Gefühl, sie hätte zu warm.
Eher sogar das Gegenteil.

weitere Kommentare laden
5

Wenn sie im Nacken sehr warm und nass ist, ist sie zu dick angezogen.
Meine Mann hat 18° im Schlafzimmer und der Kleine trägt entweder nur einen Langarmbody mit 2,5 Schlafsack oder nur einen Schlafanzug ohne Füße mit 2,5 Schlafsack.

11

das ist ja das was ich meine, sie ist im nacken nicht warm sondern kalt feucht…

16

Schweiß wird ja irgendwann kalt bzw ist ja zum abkühlen gedacht 🤔
Wenn einem kalt ist produziert man normalerweise ja keine Feuchtigkeit.

15

Das ist einfach super individuell.. wir haben um die 18 Grad im Schlafzimmer und mein Sohn (4M) trägt Langarmbody, Longsleeve und Schlafsack (1 TOG) und friert nicht. Mir ist nachts aber auch schnell warm, ich denke er hat das von mir 😀
21 Grad ist auf jeden Fall als Raumtemperatur zuviel, nicht nur fürs Baby. (Mal vom Sommer, wo es sich nicht vermeiden lässt abgesehen)

20

Langsrmbody + Schlafanzug ohne Füße + Langarmschlafsack TOG3
20 Grad, bei kühler schläft er super unruhig und noch dicker einpacken mag ich ihn nicht..

23

Hui, auch sehr warm 😁

21

Sind das Alvi Schlafsäcke? In denen schwitzt mein kleiner Mann wie irre. Und das obwohl er drunter eh nur einen Langarmbody trägt bei 20 grad.

24

Nein Träumeland 😊

28

Auf die sind wir schlussendlich umgestiegen. Reicht bei uns ein Body drunter.

Wenn ihm doch kühler wird, lege ich eine dünne Decke über die Füße.

22

17-19 grad, Langarmbody, warmer Schlafanzug mit Füßen und 3,5 tog mit Ärmeln. 4 Monate alt.

Aber das ist schon wenig, mein Sohn (jetzt fast 3) hatte als Baby immer noch zwei paar Socken dazu an 😅

Ich glaube da ist jedes Kind anders. Kann man nicht pauschal sagen was du anziehen sollst. Für uns waren die Schlafsäcke von Schlummersack die Rettung und in denen von Alvi hat sie gefroren wie ein Schneider 😬