Servus,
unser Sohn (7 Monate) nimmt ungern den schnulli. Höchstens mal im Maxi cosi oder im Kinderwagen. Aber nachts - und da wäre es mir wichtig - keine Chance.
Er würgt richtig.
Wir haben die Sauger von Avent air. Unsere große hat sie geliebt.
Nun meine Frage:
ich will weg vom Dauernuckeln nachts an der Brust. Welcher schnulli kommt der Brustwarze am ähnlichsten? Und habe ich überhaupt noch Chance, einem Baby von 7 Monaten den schnulli nacjts schmackhaft zu machen?
Welchen Schnuller ausprobieren?
Hallo,
Meine Tochter hat seit der Geburt keinen einzigen Schnuller genommen. Ich habe ALLE ausgetestet. Die kommt nur mit den runden Kirschkern sauger (Marke Bibs) zurecht. Das schlafen klappt einfach seid dem viel besser! So ab 3 Monate hat sie angefangen richtig zu nukeln. Weiss aber nicht ob mit 7 bereits zu spät. Ich habe auch von vielen mamis gehört, die Mum Schnuller sollen sehr gut sein und der Bristwarze ähneln. Meine Tochter hasst sie 😅. Meine Ärztin meinte auch, dass ich eine sehr gute wahl an schnuller ausgesucht habe mit dem kirschkernsauher. Diese schnuller sollen wohl am besten zu halten sein für babys.
Liebe grüsse
Bei uns hat nur der NUK Schnuller Funktioniert und wir sind absichtlich bei der Größe 0-6 Monate geblieben. Alle anderen werden ausgespuckt
3 antworten, 3 Meinungen : der einzige, der bei uns angekommen wird, ist der Medela Soft Silicone. Ich fürchte, du wirst dich einfach durch probieren müssen.
Der Avent Soothie ist der Brustwarze am ähnlichsten m.M.n.. Bei meiner großen Tochter haben wir auch erst mit 6 Monaten einen Schnuller eingeführt, eben wegen diesem ständigen Nuckeln nachts.
Unser Sohn (7 Monate) nimmt auch praktisch keinen Schnuller. Haben fast alles durchprobiert. Einzig Medela geht mittlerweile manchmal abends.
Hey,
wir nutzen die Avent Flaschen, da war es logisch auch die Avent Schnuller zu nehmen.. die mochte weder der große noch der kleine Zwilling. Geworden ist es tatsächlich Nuk.
Ich hab den großen Zwilling eine ganze Zeit vollgestillt. Schnuller war zu dem Zeitpunkt das ekligste, dafür hat er geclustert ohne Ende. Mit dem abstillen konnte ich ihm den Schnuller geben, nach bestimmt 2 oder 3 Wochen Kampf... aber seitdem ist es besser. Er hat halt ein sehr hohes Saugbedürfnis.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du abstillen sollst (nicht falsch verstehen) es gibt genug Babies die beides akzeptieren, die Brust zum trinken und den Schnuller zur Beruhigung. Es ist ne Sache der Gewohnheit.
Lg und alles Gute 🙋♀️
Unser Stillkind nimmt nur MAM Schnuller.
Hey, wir haben unserer Maus bis heute nur die Größe 1 angeboten, weil sie bei der 2 gewürgt hat. Vielleicht liegt’s daran? Die 2 ist nicht nur etwas dicker sondern auch länger und steckt quasi schneller im Hals🤷🏼♀️