Hey,
Wie viel habt ihr in euerer Schwangerschaft zugenommen? Und wann fing das zunehmen bei euch an? 😊
Liebe Grüße
Sophie 🤍
24 ssw
Zugenommen
Ich habe 25 kg zugenommen von 45kg auf 70kg.
Hätte bestimmt noch mehr zugenommen hätte mein Mann mich damals nicht gebremst. Bin nun wieder auf 49,4 kg runter. Meine Größe ist 156 cm. Also perfektes Gewicht. Mein Baby ist nun 6 Monate.
Bei mir war es ähnlich - von 48 auf 70 😂 hab mich aber auch zusammen gerissen und nicht gegessen, worauf ich gerade Lust hatte. Angefangen hat es ganz am Anfang. Ich hab nicht anders gegessen als vor der SS, aber mein Körper hat wohl extrem gebunkert.
2-3 Wochen nach der Geburt hatte ich nur mehr 56 kg, mittlerweile hab ich 50 kg, Baby wird am 14.3 4 Monate alt.
LG
Ich hab so ab der 5. SSW jede Woche 1kg zugenommen und war somit am Schluss bei plus 35kg.
Keine Wassereinlagerungen, sondern alles Fett 🙃
Ich hab 23 Kilo zugenommen. Fing eigentlich schon so ab der 6./7. SSW an.
8kg insgesamt zugenommen..mein kleiner ist jetzt 8monate und ich habe 10 Kilo weniger als zum Start der Schwangerschaft (stille).ich hätte mir mehr Polster gewünscht und wäre froh über eine ordentliche Zunahme gewesen.
Iss gesund und ordentlich,du weißt nie wie dein Körper nach der Schwangerschaft reagiert.
Liebe Grüße
Hallo Sophie, ich bin von 50 auf 80 kg hoch 🙈 hat eig direkt im 2 Monat angefangen. Hab im Durchschnitt monatlich 3 kg zugenommen, in den Sommermonaten hat ich aber auch totale Wassereinlagerungen..
Hab leider echt nicht drauf geachtet was ich ess 🙂
Wünsche dir alles Gute!
Bei Kind 1 insgesamt 17 kg, gleichmässig über die ganze Schwangerschaft. Zum Ende hin eher weniger.
Bei Kind 2 13kg, ab der 12./13 Woche. Im ersten Trimester habe ich 2kg verloren.
Startgewicht bei beiden war 52kg bei 1,61m.
27kg, ging direkt anfangs los. Hab aber auch viel Mist gegessen. Gegen Ende war es wohl auch viel Wasser. Ne Woche nach der Geburt waren 15 kg weg. Jetzt sind es noch 8kg zu viel. 12 Wochen ist die kleine nun alt.
Von 69 auf 78/79..
Angefangen hat es ab der 12 ssw - bis dahin habe ich abgenommen. Nicht wegen Übelkeit sondern einfach appetitlosigkeit und Völlegefühl.
Jetzt mit 8 Monate altem baby sind es 4 kg weniger als vor der schwangerschaft.
Hallo! Ich habe 8 kg zugenommen, beginnend in der 16. SSW. Bis zur 30. SSW waren es ca. 4 kg, der Rest kam danach, wobei das zum Teil auch Wasser war. Gestartet habe ich mit leichtem Übergewicht (BMI von 25), da sollte man eh nicht so viel zunehmen. War dann auch alles in den ersten Tagen nach der Geburt wieder weg,