Hallo zusammen.
Mein kleiner hat mit 19 Wochen ein verklebtes Auge bekommen.. wir waren sofort beim Arzt, er meinte das wäre normal, das Auge wäre nicht gerötet, hat aber auf Nachfrage hin, Tropfen verschrieben.
Diese haben wir verwendet, leider hat es nicht immer geklappt, oft daneben getropft.
Der Eiter ist weg, aber mein Sohn reibt sich immer noch an diesem Auge..
Wir wollen die Tropfen nicht mehr benutzen, man soll die nicht zu lange verwenden..
Kennt ihr sowas von euren Babys..?
LG moni
Bindehautentzündung?
Ja wir leben ständig damit!
Es ist aber keine Bindehautentzündung sondern das Lid betroffen. Uns helfen die Weleda Augentrost Tropfen super und vor allem 3x am Tag mit Augentrost-Tee zu reinigen.
Alles Gute euch!
Hi,
ja das kenne ich von unserem Großen. Er hatte das auch. Bei ihm lag es an dem Tränenkanal. Dieser war noch verschlossen und nach ein paar Wochen war alles frei. Du musst nicht immer diese Augentropfen nehmen. Ich habe es ab und zu gemacht und immer das Auge gesäubert.
Warte einfach ab. :)
LG
Huhu liebes,
Wir hatten das die ersten Wochen auch. Augentropfen haben nichts gebracht danach haben wir antibiotische Augentropfen bekommen die ich aber nicht benutzt habe weil mir das zu früh für sowas war und siehe da es wäre eh unnötig gewesen. Ich habe ihm zwei mal täglich Muttermilch ins Auge geträufelt und nach 2 Tagen war alles weg und seit dem nicht mehr gekommen. Manchmal ist es aber auch ein verstopfter Tränenkanal gibt es wohl öfter.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 12 Wochen 💙
Mein Sohn hatte das auch ständig, bei ihm war der Tränenkanal verengt. Du kannst versuchen, ob es durch regelmäßige Tränenwegsmassage besser wird, oft verwächst sich das im ersten Lebensjahr. Augentropfen sind bei einer Tränenwegsstenose eigentlich nicht nötig, allerdings ist das Auge auch sehr anfällig für Entzündungen, da die Tränenflüssigkeit nicht richtig abfließen kann und einen Nährboden für Bakterien bildet.
Mein Tipp wäre, im Zweifel zeitig einen Augenarzt drauf schauen zu lassen auch nicht zu lange abzuwarten.
Bei meinem Sohn verwuchs es sich leider nicht wie uns immer wieder gesagt wurde, am Ende half nur eine operative Öffnung als er 2,5 war. Davor hatte er fast ein halbes Jahr eine chronische Bindehautentzündung und diverse Antibiotikaresistenzen. Ich habe mich damals furchtbar geärgert, dass ich mich so lange vom Kinderarzt mit "Das ist normal, das verwächst sich noch" habe abspeisen lassen