Hallöchen meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und bei ihr im Zimmer sind grundsätzlich 25 grad. Jetzt wäre meine Frage reicht es wenn ich ihr für nachts nur einen langarmbody anziehe? Sie ist sehr schnell verschwitzt aber ich bin mir echt unsicher weil ihre Beinchen morgens immer so kalt sind.
Danke im Voraus 🙋🏻♀️
Langarmbody bei einer Raumtemperatur von 25 grad nachts
Hey
wie hat sie denn bisher geschlafen?
Ich finde 25 Grad schon echt warm. Bei unserem Kia hängt ein Zettel im Wartezimmer, dass Babies bei 16-18 Grad schlafen sollen. Bin kein Wissenschaftler und kein Doc, unser Kia aber schon.
Ich würde die Heizung runter drehen und dem Baby einen Schlafsack anziehen.
Lg🙋♀️
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, da wo unser Mini schläft ist es anfangs 18-20 grad, weil wir vor dem schlafen gehen lüften, mitten in der nacht wenn ich ihn versorge sind 23 grad 🤷♀️ heizung läuft in dem raum nicht.. das mit diesen 16-18 oder 17-19 grad ist nicht zu erreichen ausser ich lasse nachts das fenster offen 🤷♀️
Der kleine trägt zum schlafen lang oder kurzarmbody unter seinem ganzjahresschlafsack.
Hi,
die Körpertemperatur hat einen natürlichen Verlauf.
Morgens ist der Körper am kühlsten. Bis abends steigt die Temperatur auf natürliche Weise etwas an, um dann im Schlaf wieder runterzukühlen.
Deshalb fühlen sich die Beinchen morgens kühl an.
Wenn du das Zimmer nicht kühler bekommst, würde ich vielleicht mal nach einem leichten Sommerschlafsack gucken.
Da gibt es welche aus wirklich dünnem Stoff, die vielleicht gut für eure Situation sind
Liebe Grüße
Wir haben 24 Grad und 4 Minate altes Baby hat Windel, innenschlafsack und Aussenschlafsack an. Es wundert mich dass dein Baby überhaupt so schläft, meiner wäre wach und würde meckern weil es zu kalt ist 😳
Bin kein Experte aber wenn die Beine kalt sind dann ist dem Baby auch zu kalt.
Es kommt nur auf den Nacken an bei Babys.
Das ist nicht richtig, man orientiert sich immer am Nacken.
Und man empfiehlt nachts 18 grad für ein Baby
Es kommt nur auf den Nacken an. Ist der warm und trocken, ist ihr nicht kalt. Wäre ihr zu kalt, würde sie auch schlecht schlafen und auch melden.
Hallo,
bei so einer Schlaftemperatur würde nicht nur mein Baby schmelzen sondern wir auch. Ich würde an der Raumtemperatur feilen anstatt an den Klamotten.
25 grad im Winter!?!?
Im Hochsommer kann man es sich oft nicht aussuchen aber zu dieser Jahreszeit ist das doch absurd.
Ich schließe mich den Vorpostern an: runter mit der Heizung! Bei 25 grad hätte ich die ganze Nacht obendrein einen trockenen Hals
Wie kommt so eine hohe Temperatur zustande?
Es gibt empfohlene Temperaturen wegen dem SIDS Risiko.
Wir haben auch mal 20 Grad im Zimmer am Abend, danach wird die Heizung ausgestellt und morgens sind es nur noch 18,5 Grad.
Ich würde da wirklich was verändern.
Lieber Baby dicker einpacken als so eine Temperatur!