Zahnpasta ohne Flourid

Hallo!

Meine Kleine hat ihr ersten Zähnchen, die ich gerne mit Zahnpasta putzen möchte. Allerdings bekommt sie schon Vitamin D mit Flourid Tabletten. Deshalb suche ich eine Zahnpasta für Babys ohne Flourid.

Hatte bislang nur die Zahnpasta von Weleda gefunden und da ist aber Minzöl drin?? Ich dachte Babys dürfen kein Minzöl einnehmen.

Habt ihr einen Tipp, was ich kaufen soll?

Bearbeitet von i3luemchen
1

Soweit ich weiß, ist die Empfehlung ab dem 1. Zahn Zahnpasta mit Fluorid zu benutzen und auf Vitamin D umzusteigen. Laut meiner Zahnärztin wirkt das Fluorid auch nur an den Zähnen. Dann hättest du auch mehr Auswahl bei der Zahnpasta 😉

2

Wir sind fast beim Zähne putzen und hätte nun tatsächlich die Weleda benutzt. Gut das zu wissen! Dann werden wir wohl lieber die von lavera benutzen. (= Ohne Flourid!

Bearbeitet von Aurelia5
3

Aber auch die von karex ist ohne Flourid. Beides beim DM erhältlich. Lavera aber leider nur online.

4

Das Fluorid gehört im besten Fall direkt an die Zähne. Das in den Tabletten bringt für den Schutz der Zähne nicht soo viel. Also reines Vit D und zusätzlich Fluorid-Zahnpasta. Das ist die beste Kombi.

5

Nenedent gibt es ohne Fluorid. Aber wir haben dann auch Zahnpasta mit Fluorid genommen und VitD ohne.

6

Ich würde auf reines Vit D umsteigen umd Zahnpasta für Babys (hat nur halb so viel Fluorid wie normale Zahnpasta) mit Fluorid verwenden. Dann kommt das Fluorid dahin wo es gebraucht wird und die Wahrscheinlichkeit, dass es später weiße Flecken auf den Zähnen gibt ist auch verringert.

Wir machen das jedenfalls so, wurde auch von der Kinderärztin empfohlen.

7

Hey, ich benutze morgens eine ohne und abends dann mit als Ausgleich. Vielleicht wäre das auch was für euch. Ohne benutzen wir die Kinder Karex