Säuglingsschnupfen seit Tag 1, wer kennts?

Hallo zusammen. Mein Sohn ist inzwischen fast 7 Monate alt aber leidet seit Beginn an Säuglingsschnupfen. Er ist nicht erkältet oder dergleichen und dennoch röchelt er bei der nasenatmung immer. Außer er schläft ganz entspannt und die Atmung ist flach. Dann hört man ihn nicht. Beim Schnullern, trinken und bei Aufregung ist’s am schlimmsten. Wirklich sekret sitzt Acer nicht drin. Es lässt sich nichts raus holen. Ich gebe mehrmals täglich Kochsalz Nasentropfen um das was da drin vllt stören könnte etwas zu verflüssigen und ihm die nasenatmung zu erleichtern. Es stört ihn nur selten weil er es gewöhnt ist. Aber dennoch frag ich mich. Wann gehts denn mal weg? 🙈 ich meine. Sein Nasenrücken ist natürlich immer noch sehr kurz und flach. Wird wohl immer noch alles sehr eng und winzig da drin sein. Aber so erfahrungsgemäß: wie war’s denn bei euch?
Bei meiner Tochter war das nicht so. Hab durch meinen Sohn überhaupt davon erfahren.

Bearbeitet von DrSchneckchen
1

Hi. Meine Hebamme meinte mal das wäre die Milch, die immer mal wieder durch den Reflux in Rachen und Nase kitzelt. Deswegen müssen sie ja auch so oft niessen.😀
Der Reflex geht ja bis zum 12. Monat, denke mal spätestens danach wird’s besser sein!

Grüße

2

Hi
Es sind die Nasenpolypen. Die sind geschwollen. Hab ich jetzt beim 2ten Kind auch so wie du es beschreibst.
Beim großen war es nicht hörbar aber er hat sehr oft durch den Mund geatmet. Jetzt müssen wir öffters zum HNO.
Die Kinder stört es nicht. Eher uns.
Da kannst du nichts machen, auser beobachten.
Der HNO sagt OP oder 6 Wochen Cortisonnasenspray. Aber wenn es das Kind nicht stört, dann braucht man da nichts machen.
LG

3

Okay? Aber wenn man es nicht behandeln lässt wächst es sich dann irgendwann raus?

4

Wenn die Nase größer wird, wird es in der Regel deutlich besser.
Bei meinem Mann war das so, dass er mit 16 operiert wurde, seitdem hatte er keine Probleme mehr.
Bei so kleinen Zwergen würde ich gar nichts machen außer 1-2 x im Jahr vom HNO überprüfen lassen.
Es ist erblich bedingt bei uns und ich soll mit dem kleinen rum kommen, wenn er 12 Monate ist.