Alternative für Kopfstütze Queridoo

Hallo ihr Lieben,
hat jemand eine Idee was ich alternativ für die Kopfstützen beim Queridoo Fahrradanhänger nehmen könnte? Leider sind die Kopfstützen für unseren Kleinen zu eng 🫤 Weglassen geht, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Allerdings wenn er dann einschläft hängt er wie ein Schluck Wasser in der Kurve, auch nicht schön. Beim Fahrrad fahren hätte ich aber schon gerne eine Kopfstütze falls doch mal was passieren sollte🤔
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder Erfahrungen😊

Lieben Dank und liebe Grüße 😊

1

Hey,

Ich hab hier zwei Zwillings Queridoos und ich weiß ehrlich nicht welche Kopfstütze du meinst, ausser die aus den Babyschalen? Mit Babyschale sollte man sowieso nicht am Fahrrad transportieren.

Ich hab kurz gegoogelt und einen "Gurt" entdeckt (Sleepfix Kids oder so) der dein beschriebenes Problem lösen könnte.

Finde es bisschen schade, dass man die Sitze nicht nach hinten klappen kann, wie bei einigen anderen Modellen/Marken. Aber unsere gewinnen einfach durch das Gewicht.

Lg 🙋‍♀️

2

Danke für deine Antwort.☺️
Die Babyschale nutzen wir nicht mehr. Also bei unserem Zweier-Queridoo waren aber auch solche Kopfstützen wie in der Babyschale dabei, die mit Klett befestigt werden. Und den Kopf rechts und links einrahmen. Sind bei euch dann gar keine Stützen für den Kopf vorhanden?
Habe mal danach geschaut, was du geschrieben hast. Das ist allerdings erst ab 18 Monate, unserer wird erst 1. Ich glaube auch nicht, dass er damit glücklich wäre, sieht sehr gequetscht aus 😄 aber der Eindruck kann auch täuschen. Aber an sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht..