Hallo zusammen,
Unsere 10 Monate alte Tochter hat einen Kinderreisepass der mit 4 Monaten ausgestellt wurde, also noch knapp ein halbes Jahr gültig ist.
In 3 Wochen wollen wir nach Spanien fliegen.
Wisst ihr ob der Reisepass trotzdem aktualisiert werden muss weil die Angaben nicht mehr stimmen? Also z.B hat sich ihre Augenfarbe von eindeutig blau zu grau/braun verändert.
Oder wird da nicht so genau geschaut weil sie in dem Alter ja eh super schnell wachsen und sich verändern? Geburtsurkunde werden wir zusätzlich mitführen.
Um Erfahrungen wäre ich dankbar.
Baby Reisepass aktualisieren?
Da wird meines Wissens auch mal ein Auge zugedrückt, weil man ja weiß, dass die Kinder sich so schnell verändern. K1 ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und sieht weder so aus auf dem Foto, noch stimmt die Augenfarbe und wir hatten bisher keine Probleme. Man muss ja sogar die Körpergröße angeben und die ändert sich bei Babys ja innerhalb von Wochen. 🤷🏽♀️
Danke, so habe ich es mir auch gedacht.
Ich denke mal bei Babys ist es klar, dass sie sich noch schnell verändern. Der Reisepass unseres Sohnes ist sogar 6 Jahre gültig und er sieht natürlich nicht mehr so aus wie mit 7 Monaten.
Mir wurde damals aber gesagt, dass diese 6 Jahre nur theoretisch sind. Wenn sie sich zu krass ändert, muss man den neu machen lassen. Also du kannst ihn nicht benutzen bis dein Kind 5 ist oder so (wenn du ihn mit 0 gemacht hast)