Reihenfolge beim Zahnen durcheinander ?

Thumbnail

Hallo(: mein Sohn hat mit 6 Monaten seine unteren Schneidezähne bekommen, vor ca einer Woche (mit knapp 9 Monaten) kam dann sein rechter oberer Schneidezahn durch. Heute habe ich entdeckt, dass sein rechter seitlicher Schneidezahn kommt (also der rechts daneben, nicht der zweite Schneidezahn!) muss man sich jetzt Sorgen machen oder können die auch wild durcheinander durchbrechen?

1

Wie du siehst, können sie das.
Der Körper ist kein Uhrwerk 😊
Warum sollte man sich deshalb Sorgen machen?

2

Ohja das können sie 😂 hatte hier kurzzeitig einen kleinen Vampir, da die seitlichen Schneidezähne vor den mittleren durchgebrochen sind 🤷🏼‍♀️😄 Es kamen auch erst die Backenzähne bevor der letzte seitliche Schneidezahn unten kam.

3

Wenn es eine normale Reihenfolge gibt, gibt es genauso die anormale. 🙃 Bei uns ist genauso durcheinander. Nachdem die mittleren Frontzähne da waren kamen als nächstes die Backenzähne statt der seitlichen Schneidezähne.

4

Hi, das ist gar nicht schlimm. Der Körper macht's wie ers macht. Hier sind die oberen 4 Schneidezähne und die beiden Äußeren unten mehr oder weniger gleichzeitig gekommen, da war auch keine Reihenfolge erkennbar 😅
Aktuell kommen die vorderen Backenzähne gemeinsam. Von dem nacheinander, paarweise oder dem passenden Alter sind wir ziemlich entfernt und es geht ihr auch gut. Also keine Sorge 🤗

LG Ghost mit ❤️ 10 Monate

5

Bei uns kommen sie auch völlig durcheinander 🙈

6

Meine Große hatte zuerst beide Eckzähne oben bekommen und war unser kleiner Vampir 😂
Bei meinen Kindern kamen die Zähne, wie sie lustig sind 😊