Mag mich mein Baby nicht?

Okay, natürlich brauche ich solche Gedanken gar nicht haben, natürlich mag mich mein Baby, wir lieben uns gegenseitig ❤️ aber trotzdem macht mir die Situation totale Bauchschmerzen.

Mein Sohn ist etwas über zwei Wochen alt und schimpft solange er quasi in meiner Nähe ist.. Solange er die Brust hat, ist es in Ordnung, aber sollte ich einfach nur mit ihm kuscheln, ihn auf mir liegen haben oder neben mir, dann wird er zu einem richtigen Wutknödel.

Gebe ich ihn an Papa, lege ihn tagsüber ins Nestchen oder lege ihn zumindest relativ weit weg von meinem Körper auf ein Kissen auf meinem Schoß, dann ist es okay, er schlummert und schimpft gelegentlich mal kurz.

Ist er bei mir ist die Brust sein einziges begehren womit ich ihn auch nur beruhigen kann. Das macht die Nächte für uns zur großen Herausforderung, ich würde ihn ja einfach auf mir schlafen lassen, aber das ist ja nicht "sein Verlangen" sondern die Brust. Nach so viel nuckeln ist zumindest eine Seite bereits ziemlich strapaziert und tut weh. Für die andere Seite, die etwas kleinere Brust, finden wir aber auch keine Position damit er sie die ganze Nacht zur Verfügung hätte..

Es fühlt sich an wie ein Teufelskreis :(

Natürlich gehört das alles dazu und gewiss sind es ja auch noch nichtmal drei Wochen die wir uns kennen, aber vielleicht ging es hier ja jemandem ähnlich oder es gibt ein paar "Geheimtipps" die man noch versuchen könnte ❤️ ich würde den kleinen Mann so gerne in den Schlaf kuscheln oder auch tagsüber mit ihm auf der Couch kuscheln, aber ohne dauerhafte Brustbeschmusung :(

*Schnuller nimmt er nicht

1

Hi, erst mal Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen.

Meiner ist auch kein Kuschler, zumindest nicht wach. Aber da sind sie alle anders.

Vielleicht gefällt ihm die Lage nicht, oder er mag vielleicht auch den Geruch (Duschgel, Deo oder so) nicht? So genau kann man das schwer sagen aber ihr werdet euren Weg finden 😊

Meiner mag bspw. gar nicht auf dem Rücken auf mir drauf liegen und mag nur hochkant (Tuch oder ich sitze) auf mir einschlafen. Wenn ich bereits liege, gibt es auch großes gemecker 😅😅 wenn er schläft kann ich mich hinlegen.

Alles Gute für euch 😊😊

2

So kleine Babys müssen sehr oft an der Brust saugen. Das ist völlig normal, dass es fast nur darum geht.

Ändert sich wenn das Baby ein paar Monate älter ist.... also durchhalten.

3

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, ich bin nur Brust. Jetzt ist Baby fünf Wochen alt und es ist schon besser. Man kann wirklich nur durchhalten. Egal wie schwer es an manchen Tagen ist, der Tag wird vorbei gehen und danach die Wochen und man findet sich immer mehr in die Situation ein. Und das Baby kann auch immer mehr.

4

Alles gut 🤗 war bei uns auch so. Bonding ging nur, wenn sie trinken durfte. Bonding mit Papa ging gar nicht, dort wurde sie wütend weil sie die Brust suchte 🙈 und natürlich nicht fand.
Ich hab die ersten 2 Wochen oben ohne geschlafen, sie trinken lassen und wenn sie dabei eingeschlafen ist, bin ich so hingerutscht, dass ich den Kopf ablegen konnte. Mit dem Stillkissen habe ich meine Arme gestützt, damit sie beim schlafen nicht wegrutschen. Anders schlafen ging nicht, wenn ich sie abgelegt habe, ist sie aufgewacht... jetzt kuschelt sie aber gerne (nun 6.5 Wochen alt). Ist normal, ist anstrengend aber vergeht wieder 😉

Viel Spass beim Kennenlernen!

5

Dein Baby riecht bei dir die Milch, daher klappt es beim Papa und im Nestchen, da riecht er es nicht. Das wird aber meistens mit der Zeit besser. Einfach durchhalten wäre eine Option. Aber damit deine Brüste eine Erholung bekommen. Könnt ihr versuchen, ob er nicht Mal nachts zu mindestens ein paar Stunden auf Papa schläft. Noch nicht in dem Alter, aber ein kleines bisschen später, hat ew hier geklappt an der Brust einzuschlafen und dann im Beistellbettchen zu schlafen. In dem Alter hat sie noch bei mir im Bett neben mir geschlafen, aber da ist vermutlich noch zu viel Milchgeruch.

6

Das war bei beiden Kindern so als sie so klein waren. Waren sie bei mir, wurde fast permanent die Brust verlangt. Dieses Clusterfeeding ist unglaublich wichtig, für eine gute Milchbildung. Zudem haben Babys ein starkes Saugbedürfnis. Das Clusterrfeeding ließ hier nach 10 Wochen komplett nach und nach drei bis vier Monaten wurde auch vermehrt gekuschelt. Der Große war allerdings kein Kuschelbaby. Die Kleine hingegen ist sehr verschmust

7

Mein Kleiner (6 Wochen) kuschelt auch nur mit meiner Brust. Ist manchmal ganz süß, wenn er beim Stillen einschläft und dann die Brust mit den kleinen Händchen umarmt. Die kleinen Mutterfreuden 😋