Haben eure Frauenärztin nach Entbindung nach euren Babys gefragt?

Hay ihr lieben haben all eure Frauenärztinen nach euren Babys gefragt als ihr entbunden habt? Oder gibt es auch welche hier wo die Frauenärztin garnicht nachgefragt hat und keine Interesse dem Kind hingegenüber hatte?
Meine Frauenärztin z.b. hat als mein Baby zur Welt kam garnicht nach meinem Kind gefragt ist das normal? Oder zeigt Sie damit das Sie keine Interesse an mir hat?

2

Grundsätzlich erwarte ich von meinen Ärzten kein persönliches Interesse an mir, sondern sehe es als eine geschäftliche Beziehung.

Nichtsdestotrotz hat uns meine Frauenärztin eine Glückwunsch-Karte zur Geburt geschickt. Was ich schon außerordentlich nett fand. Allerdings vermute ich, dass alle ihre Patientinnen eine Karte zur Geburt bekommen.

1

Meine Frauenärztin hat nach beiden Geburten, beide Male nach den Babys gefragt. Wie wir uns eingespielt haben, sogar nach den Namen hat sie gefragt. Fand ich echt toll. Als letztes Jahr unser Sohn zur Welt kam hat sie sogar gefragt wie es der großen Schwester geht und ob sie sich an ihren Bruder schon gewöhnt hat. Fand ich mega sympathisch.

3

Als ich nach der Geburt bei der Untersuchung bei ihr war, habe ich erwartet, dass sie wenigstens fragt ob es dem kleinen Mann gut geht. Hat sie aber nicht. Sie hat mich untersucht und fertig wars. Sie muss nicht fragen, versteh ich schon, aber glücklich hätte es mich schon gemacht. Jetzt ist sie in Pension und ich habe einen neuen Arzt, weiß noch nicht so wie er drauf ist. Das werden wir dann beim zweiten Kind sehen.

24

Hattest du das Baby nicht dabei bei der Untersuchung?

27

Nein, mein Mann hat in der Zeit auf unseren Sohn aufgepasst, weil er da noch geschlafen hat.

4

Hi,
meine hat tatsächlich gefragt, aber mehr aus dienstlichem Interesse.
Sie wollte wissen, wie groß und schwer mein Sohn letztendlich war und ob er direkt fit war oder irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten hatte und ob er direkt gut und ausreichend stillen konnte, oder ob da Probleme bestehen.
Das war eine Woche nach der Geburt, als ich zur Blutabnahme da war.
Richtig neugierig und „verliebt“ waren aber eher die Arzthelferinnen.

Liebe Grüße

5

Beide Babys (die Große vor 4 Jahren bei einem anderen Gyn, sind dann umgezogen) waren mit zu den Abschlussuntersuchungen. Sowohl mein damaliger Frauenarzt als auch meine jetzige Gynäkologin haben sich richtig gefreut die Babys zu sehen. Bei meiner jetzigen Gynäkologin war ich schon 3x seit der Geburt und die hat sich letztes Mal richtig gefreut, als die kleine (3,5 Monate) sie angelächelt hat :)

6

Meine erste Frauenärztin bei meiner Tochter hat überhaupt nicht gefragt. Bei meinem Sohn hat meine Frauenärztin genau zum Zeitpunkt der Entbindung eine eigene Praxis aufgemacht, die neue Ärztin war aber total interessiert und hat sogar mit dem kleinen gespielt und hat auch immer nach meiner Tochter gefragt. Das war total süß 😅

7

Meine fragt jedes Mal wie es geht, wollte den Namen wissen, fragte ob ich ein Foto hätte und war schon beinahe enttäuscht, dass ich den kleinen Mann bei der Oma gelassen habe.

Ich fands sehr sympathisch, hatte es aber nicht erwartet 😊

8

Mein Kleiner war mit zur Nachuntersuchung. Die Arzthelferinnen waren richtig schockverliebt 🤣
Der Arzt selber hat auch total nett reagiert, gefragt wie er heißt. Sein Kommentar war noch: "Ach Gott wie süß, er schläft sich groß" Fand ich sehr süß 😊
Der Rest war dann auch eher "geschäftlich", ob ich stille (er hat meine Brust dann nicht untersucht um die Keimbelastung gering zu halten), wie groß und schwer er ist, ob es bei der Geburt Komplikationen gab etc

Eine Woche später war ich nochmal da zum Spirale legen, da war der Kleine beim Papa, da hatte der Arzt auch nach ihm gefragt, wie es ihm geht 😊

Bearbeitet von LenamitLio
9

Ja, meine FA hat sich nach dem Baby erkundigt und wir haben ihr eine Danksagungskarte für die. Praxis gegeben, da sie alle Babys aufhängt.
Beim nächsten Termin hat sie auch gefragt wie das Baby schläft und wie es so läuft. Sie ist aber relativ jung und hat selber Kinder.

Hast du proaktiv eine Karte überreicht? Oder das Baby erwähnt? Vielleicht hatte sie einfach den Eindruck, dass du nicht über persönliches reden möchtest.