Huhu ihr lieben,
Seit 12 Tagen behandeln wir meinen Sohn mit Nystaderm Tropfen gegen Mundsoor. Seit heute 3 Tagen hat er aber total Bauchschmerzen zieht die Beine an und drückt ganz dolle ab und zu kommen dann mal Blähungen raus. Stuhlgang hatte er jeweils 1 mal am Tag aber eher fest und klebrig. Sonst ist sein Stuhlgang eher flüssiger. Er ist jetzt auch sehr wund. Und er spuckt plötzlich wieder häufiger. Meist kommt es einfach aus dem Mund gelaufen so ein ganzer Schwall geronnene Milch (durchsichtig mit weißen Brocken). Gespuckt hat er schon immer mal aber jetzt ist es doch plötzlich und sehr viel. Kennt das jemand ? Beim Arzt haben wir schon angerufen. Sollen um 15 Uhr nochmal anrufen. Wollte nur mal hören ob das so jemand kennt. Sonst geht es ihm übrigens sehr gut soweit.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 3 Monate 💙
Verstopfung ?
Ja klar, Mundschleimhaut ist dasselbe wire Darmschlreimhaut. Muss man das so lange geben? Die Darmflora scheint etwas zu leiden. lg
Nein muss man nicht. Der Arzt meinte nach 7 Tagen sei der Soor weg ist er aber bis heute noch nicht. Jetzt sollen wir abwarten bis nächsten Mittwoch ohne weiter zu behandeln. Das Ding ist der Pilz geht gerade weg und jetzt soll ich die Behandlungen abbrechen dann ist er ja direkt wieder da. Danke für deine Antwort.
Wir haben das Medikament auch lange genommen. Gab aber keine Probleme. Vllt liegt das Problem woanders?
Wie lange musstet ihr es nehmen bis der Pilz endlich weg war ? Und mit Tropfen oder dem Gel ?
Wir haben es nen Monat lang genommen. Das war aber falsch sagte die Hebamme im Nachhinein. Sie meinte, wenn es nach 2 Wochen nicht wirkt, dann muss man den Wirkstoff wechseln. Unser KiA hat das leider nicht gesagt. Es waren Tropfen.