Was draußen an die Füße anziehen

Unser kleiner Mann ist 9,5 Monate alt und schon sehr mobil. Krabbelt schon seit er 7 Monate alt ist und fängt jetzt auch an an den Möbeln lang zu laufen. Entsprechen bewegen will er sich draußen natürlich auch. Was zieht ihr an die Füße damit trotzdem ein wenig Halt besteht wenn er sich auf dem Spielplatz hochzieht und rum laufen will. Wir haben zwar so Lederpuschen, aber irgendwie finde ich die nicht stabil genug und hab das gefühl er knickt damit eher nach außen. Natürlich sollten die "Schuhe" auch Wetter tauglich sein und Schmutz ab können 😊

2

Die Füße brauchen keinen Halt durch Schuhe. Auch die ersten Schuhe, die man später kauft, sollten weich und flexibel sein. Nur so formt sich der Fuß und die Muskeln entwickeln sich richtig. Barfuß ist immer noch am besten. Die Lederpuschen genügen, um vor spitzen Steinchen usw zu schützen. Ist es sehr nass, gibt es Regenüberzieher von Playshoes.

4

Ich meinte jetzt auch nicht solche festen Schuhe, sondern einfach welche mit festere Sohle oder so. Und in zwei Monaten geht es los mit Kinderkrippe und da soll er auch knöchelhohe Hausschuhe haben.

6

Eine festere Sohle ist halt schlecht, weil Babys Plattfüße haben. Die richtige Fußform bildet sich erst aus. Daher keine feste Sohle. Und das mit den Hausschuhen kann ich mir bei Kindern, die noch nicht laufen, gar nicht vorstellen. Erwarten die das wirklich?

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde keine Schuhe anziehen die halt geben, dein kleiner Mann lernt so viel besser selber halt zu finden und für die Füße ist es auch gesünder. Wir haben so Überziehen vom Gatschgewandt angezogen.

3

Hallo!

Es gibt Matsch-Füßlinge, zum Beispiel von Playshoes.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Diese Überziehschuhe von H&M