Hallo mamas
Ich habe mitte Juni den ET.
Mit was schläft euer baby? :)
body? Schlafsack? Mit oder ohne Decke?
Ich habe solche Angst das ich einfach keine ahnung haben werde und etwas falsches mache
Sommer baby
Meine kleine kam letzten August.
Von decken wir - egal in welcher Jahreszeit - aufgrund der Gefahr, dass sie darunter rutschen, abgeraten.
Sie hat viel einfach im body oder in einem 1 TOG schlafsack geschlafen bzw sowieso auf mir / an mir.
Es war so heiß...
Aber es bleibt dir nur abwarten,ob du eine frostbeule bekommst oder ein warmblüter.
Meine kleine ist eher von der warmen Sorte. Dicker schlafanzug wäre ihr viel zu warm.
Danke viel mals für deine Nachricht ☺️ stimmt decke lieber nicht… am besten sowiso gar nichts im
Bettchen stellen, gell ?
Ja, genau.. keine bettschlange oder so.
Es gibt so TOG Tabellen im Internet, an denen man sich orientieren kann..
Kommt ja auch drauf an, wie warm es in eurem Schlafzimmer ist.
Bei uns im Sommer warm.. wärmer und am wärmsten 😅
Wir hatten einen dünnen Baumwollsack
Meins kam Anfang Juli - toooootale Frostbeule!!!! Das was für „normale Babys“ ein Winter- oder Übergangsschlafsack ist, war bei uns im Sommer im Einsatz. Hol dir einen Schlafsack in Größe 56, der ein bisschen dicker ist. Ich hab meine Kinder nach der Geburt kaum warm bekommen. Die zweite kam im November - absolute Katastrophe 🙈
Mein Kind ist im Juni 22 geboren. Wir hatten einen dünnen Schlafsack aus Musselin, darunter einen ärmellosen Wolle-Seide-Body und einen dünnen Pucksack (unser Baby hat besonders am Anfang nur gepuckt geschlafen). Kommt mir rückblickend viel vor, hat aber auch im Hochsommer so gepasst.
Hallo SimiSimiYo
Wir haben im Juli letzten Jahres unseren Sohn bekommen und er ist ein hitziger Typ
Er schläft von Anfang an nur mit einer Decke
Er hatte im Sommer einen langen ganz Körper Body an daran hat er ordentlich geschwitzt, mach dir nicht soviele Gedanken darüber.
Du lernst dein Kind kennen und weißt mit dir Zeit was es braucht
LG Jenny775
Nur im langarmbody auf mir :)