Hi Mamis,
Meine Kleine ust jetzt fast 5 Wochen alt.
Ich bin momentan extrem genervt von ihren Schnuller Spielchen
Sue heult, ich gebe ihr den Schnuller.
Dann ist sie kurz ruhig, spuckt ihn wieder aus,bzw lässt ihn aus dem Mund fallen.
Ich steck ihn wieder rein, sie macht das gleiche nochmal,das geht fast ne Stunde so, bis sie davon selber so ko ist, das sie einschläft.
Meistens bewegt sie dazu noch den Kopf hin und her, wenn ich ihr den Nuckel gebe
Hört das ab nem gewissen Monat auf?
Liegt es am Saugreflex der noch nicht ganz da ist oder ist das eine Art Einschlafritual😅
Freue mich auf Feedbacks
Es ist einfach so nervig....../Kennt ihr das?
War hier nicht so - sie hat zwar den Schnuller auch ausgespuckt, aber ich habe gar nicht erst versucht ihr den Schnuller ‚aufzuzwingen‘ - ergo habe ich es einfach sein gelassen und Problem war gelöst…
Hi,
unsere hat den Schnuller auch immer wieder ausgespuckt, daraus haben wir dann geschlossen, dass sie keinen will und es gelassen.
Mittlerweile nimmt sie sie als Beißringersatz aber dran Nuckeln, bloß nicht 🤷🏻♀️
LG Ghost mit ❤️ 10, 5 Monate
Ehrlicherweise will sie den Schnuller in der Situation wohl nicht haben.
Meine macht das auch, dann probiere ich es durchaus nochmal, und wenn sie dann immer noch ausspuckt und weiter jammert/schreit, ist es wohl was anderes das hilft oder benötigt wird.
Meistens nimmt sie den Schnuller im Moment nur in der Trage zum einschlafen tagsüber, nachts meistens gar nicht und tagsüber ohne Körperkontakt grade selten. Im Auto gelegentlich.
Ich zwing ihr den dann nicht auf. Klar stecke ich ihn mal wieder rein, wenn ich den Eindruck hab, er hilft und sie hat ihn fallen lassen - vor allem im Auto.
Meine Große hat den Schnuller mit 8 Monaten komplett abgelehnt, das hat sich auch mit ausspucken geäußert.
Meine Kleine (7 Wochen) nimmt den Schnuller mal an und mal nicht. Wenn sie ihn ein paar Mal ausspuckt, dann lass ich es auch. Dann benötigt sie ihn gerade nicht. Ich versuche es dann wieder anders. Wenn sie dann immer noch nicht ruhig ist, dann kann man es nochmal mit Schnuller versuchen oder (falls du stillst) erneut stillen. Vielleicht kommt sie einfach gerade in kürzeren Abständen.
Ich versuche es mit dem Schnuller 2-3x wenn er nicht will, will er nicht ;) er braucht aber auch die ganze Nacht keinen.
Das mit dem Köpfchen ist die Regulation runterzukommen.
Stillst du?
Liebe Grüße, Honey mit Baby 18 Wochen 💙
Ja kenne ich. Er will den Schnuller weiterhin, nuckelt aber so hart bis er fliegt und jammert dann hinterher.
Das ist immer wenn er sich nicht alleine cool Schnuller beruhigen kann. Am liebsten möchte er dann stundenlang im Flieger griff rumgetragen werden aber das schafft mein Rücken nicht mehr.
Ich spiele ihm dann immer Musik vor und singe
Sie will ihn nicht. Der Saugreflex ist grade am Anfang stärker als alles andere. Wahrscheinlich sucht sie die Brust. Der Große wollte den Schnuller, wenn er ihn brauchte und bekam, spuckte er ihn nie aus, sondern saugte direkt. Wir begannen zwei Wochen nach der Geburt.
Die Kleine nimmt keinen Schnuller. Alle Marken werden direkt ausgespuckt, sodass ich es dann nicht mehr versucht, sondern akzeptiert habe. Sie will nur die Brust.
Bitte zwinge dein Kind nicht, wenn sie dir doch zeigt, dass sie nicht will.
Hat unsere Elli auch gemacht, daraus haben wir allerdings auch geschlossen, dass sie ihn nicht will. Sie hat aber auch das passende Gesicht dazu gemacht, nach dem Motto „Mama was soll der Mist“🤭 sie hat ihn sich selbst rausgezogen oder ausgespuckt.
Vlt hat sie dann schon wieder Hunger?!