Hi,
endlich habe ich es geschafft meine Fröulein Hübsch einzustellen und einmal hat tragen und einschlafen auch geklappt. War zwar paar mal wach und hat geweint aber ging dann wieder.
Als Baby die anderen Male einfach nicht schlafen konnte und ich auch noch paar Sachen erledigen wollte hat ichs wieder mit der Trage versucht aber Baby hat sich nur gewehrt und geweint.
Jetzt hab ich Sorge dass sie Trage gar nicht mehr akzeptiert.
Habt ihr Tipps um sie daran zu gewöhnen?
Kennt ihr das kann es sein dass sie es noch mag?
Baby will nicht in Trage
Vielleicht ein paar Mal probieren, wenn das Baby nicht schon müde/übermüdet und quengelig ist?
Hat bei unserem Sohn damals gut geklappt. Wir hatten aber auch ein Tuch und ich fand die ersten Male "üben" einfach einfacher, wenn der Mini gut drauf war.
Und sonst immer mal wieder probieren. Wir hatten immer wieder Phasen/Tage wo er nicht ins Tuch/die trage wollte.
Wenn die Kleine schon übermüdet ist, weint sie auch die ersten paar Minuten, aber dann schläft sie.
Der Große hasste die Trage. Er versuchte sich rauszudrücken, brüllte usw. Da ging es leider nicht..versuche es immer mal wieder und du wirst merken, ob dein Baby die Trage akzeptiert.
Manche Babys sind tatsächlich keine Tragebabys. Bei manchen liegt es aber auch an der Trage. Unser Sohn - absolutes Tragebaby- hat nämlich in der Manduca und der Ruckeli schon immer richtiz schlechte Laune bekommen. Eventuell kommt für euch eine Trageberatung in Frage? Dort könntet ihr die Einstellungen eurer Trage überprüfen lassen und ggf. testen, ob euer Baby on einer anderen Trage zufriedener ist.
Hi. Danke dir. Also wenn ich sie so rum trage ohne Trage dann mag sie das.
Nur so schläft sie oft ein.
Aber meinst du von einmal ausprobieren kann man es beurteilen?
Kann natürlich sein dass ich nen Fehler drin hab aber ich hatte bei Kind 1 ne Beratung und hab das im Internet die Anleitung nochmal aufgefrischt.
Das wör aber noch ne Idee, ja.
Nee1x ist natürlich 0 aussagekräftig. Ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren.
Ohne Trageberatung würde ich nix machen
.wir haben damals eine gemacht mit Baby 3 Wochen alt, und haben zum Probieren 10 Tücher und Tragen mit nach Hause genommen. Leider hat das Baby eine Trage (Ruckeli) erst mit 6 Monaten akzeptiert, nutzen diese auch heute noch mit 2.5 Jahren. Kann halt auch sein, dass es das (noch) einfach nicht mag.
Hast du mal ein Tuch probiert? Meinen Kindern war die Trage am Anfang immer zu ungemütlich (Stoff zu fest, Steg zu breit), aber im Tuch waren sie super gern
Nee Tuch hatte ich noch nicht probiert. Da bräuchte ich dann eh ne Trageberatung. Das hatte ich mir auch überlegt, ein Tuch für den Anfang.
Manche mögen es,manche nicht 😅
Einfach ab und an nochmal versuchen