Fräulein Hübsch Soft Tai

Hallo, entschuldigung vorab falls die Frage doof ist 😅
Ich habe heute die Fräulein Hübsch Soft Tai Trage erhalten. Mein Zwerg ist mit drei Wochen erst knapp 3kg schwer und 50cm. Laut Internet ist die Trage ab 3,5kg und 50cm geeignet und deshalb war ich schon nicht ganz sicher ob sie schon passen wird.
Jetzt verschwindet mein Kleiner komplett in dem Stoff der nur den Rücken bedecken sollte. Das gehört vermutlich nicht so und er wird so schlecht Luft bekommen oder? Sollte es mit der angegebenen Körpergröße nicht schon besser passen oder hab ich sie doch komplett falsch angelegt? Ich weiß nicht ob ein halbes Kilo mehr Gewicht ihn plötzlich mit dem Kopf überhalb des Stoffes bringt.

Die Trage würde ich gerne auf jedenfall behalten, auch wenn er eventuell erst noch mehr reinwachsen muss 😊

Danke für eure Tipps und Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Nuri

Bearbeitet von Nuri92
1

Wende dich am besten an eine Trageberaterin

3

Sowas gibt es bei uns leider nicht, habe bereits im Internet geschaut und meine Hebamme danach gefragt.

2

Hallo, hast du die Trage beim Bauch einmal umgeschlagen damit der Rückenteil kürzer wird? Ist schwierig zu erklären, ich hab jetzt auf die schnelle nur eine Anleitung zu einer älteren Fräulein Hübsch gefunden aber das Prinzip ist das gleiche

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://natuerlich-familie.de/media/products/0429096001488871638.pdf&ved=2ahUKEwjC24bF3-39AhWbVfEDHd5NCLsQFnoECCMQAQ&usg=AOvVaw1JMt8m_GPiUG3clh_Kkne0

Ich hab es so gemacht und das hat bei meinem Sohn von Geburt an mit 51 cm bis ca zur Kleidergröße 68 gepasst.

Ich würde mir an deiner Stelle aber wirklich eine Trageberatung gönnen, man kann einfach echt viel falsch machen beim Tragen.

LG Jenny

4

Ich hab die Trage laut dem Anleitungsvideo angelegt. Dein Link lässt sich bei mir leider nicht öffnen.
Ich hätte wirklich gerne eine Trageberatung gemacht, sowas gibt es bei uns leider nicht.

6

Ist im Anleitungsvideo der Hüftgurt richtigrum mit Schnalle nach aussen oder nach innen umgeschlagen?

weitere Kommentare laden
5

Auch wenn dir bei Urbia jetzt vermutlich 10x um die Ohren gehauen wird, dass du ne Trageberatung machen sollst, hier eine andere Stimme. Wir haben es auch prima ohne geschafft :).
Meine Erfahrung sagt, dass bei vielen Tragen die untere Grenze zu großzügig angegeben ist. Das heisst in Wahrheit sitzt die Trage vielleicht erst bei 4.5 kg gut. Das kannst du aber gut selbst erkennen wenn du die Anleitung beachtet und dich etwas einliest. Anhockspreizstellung, Rundrücken, Tuch von Kniekehle zu Kniekehle, keine Hosen/Strampler mit Füssen, nicht zu warm anziehen, Mund und Nase von oben sichtbar und frei, Kopf auf Kusshöhe sind so die wichtigsten Stichworte zu denen du nachlesen solltest.
Für die ganz kleinen finde ich ein elastisches Tragetuch am besten. Unser Baby hat jetzt ca. 7kg und wir wechseln jetzt gerade auf eine Fräulein Hübsch. Bis jetzt war das Tuch für uns die bessere Wahl. Das Tuch kann dir bestimmt deine Hebamme zeigen wie man das bindet und danach klappts mit etwas üben und Youtube.

7

Bei uns rutscht die mai tai mit 7 kg schon arg. Hoffe es wird bei euch nicht so sein

10

Wie meinst du das mit rutschen?

weitere Kommentare laden