Ist das Zahnen bei euch auch immer eine so schwere Geburt?

Huhu und Hallöchen 😴

Ist bei euch auch jeder Zahn der kommt ein Kampf? Mein Sohn zelebriert das sooooo krass 🙄🤔😅
Er kann nicht essen, nicht schlafen, nicht trinken (alles eben nur minimal) ist nur am Jammern und hat leicht erhöhte Temperatur (37,8).
Das hatten wir jetzt echt bei jedem einzelnen Zahn, der kommt. Wie gemein für den armen Schatz, und sehr ermüdend für die Eltern😭😅

Wie geht's euren Kleinen damit?
Paul ist 10,5 Monate alt, die ersten Zähne, meist im Doppelpack, kamen mit einem halben Jahr. Aktuell kommt der 7. Oder 8.

Meine Tochter hat ihre Zähne über Nacht bekommen und ganz ohne Probleme quasi. Also Unterschied wie Tag und Nacht 🙈

Liebe Grüße, Bine mit Baby Paul 🩵

1

Unser Kleiner hat seine 2 ersten Zähne mit 3 Monaten bekommen. Das hat man ihm auch angemerkt. Er hat ein paar Tage schlechter geschlafen und war quengeliger.
Die nächste beiden hat man ihm kaum angemerkt.
Und jetzt bekommt er, wie es aussieht, grad wieder zwei neue. Man merkt es auch, denn er schläft wieder schlechter und "schimpft" mehr.

2

Meine Kleine hat die ersten mit 4,5 Monaten bekommen, da war sie quengeliger und hat ihren Beißring plötzlich geliebt 😅
Die oberen Schneidezähne kamen praktisch zeitgleich, dazu noch einer der unteren außsn, puh, da war sie verständlicherweise noch anhänglicher und hat teilweise hardcore an der Brust genuckelt. Den letzten Schneidezahn hat man nicht so gemerkt, da schossen grade die Backenzähne ein (das Einschießen macht sich stets durch beißen beim Stillen bemerkbar 🙈). Als die ersten beiden Backenzähne durchgekommen sind, hatten wir ein paar schlimme Tage und Nächte und es gab dann doch Mal ein Zäpfchen. Momentan stehen zwei weitere kurz vorm Durchtritt, bin gespannt, ob's wieder so schlimm wird.

LG Ghost mit ❤️ 11 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Unser Sohn ist jetzt 21 Monate und kämpft mit den letzten 4 Backenzähnen (bin mir nicht sicher welche kommen, da er mich nicht schauen lässt). Ja, bei uns war leider fast jeder Zahn ein Kampf, besonders die letzten 😕
Der Kleine wurde auch meistens richtig krank mit hohen Fieber und Magen-Darm oder Erkältung.
Ich kenne das also leider auch. 😃
Da müssen sie durch 💪🏻
LG und alles Gute!

4

Die Biester sind bei uns auch grad am Arbeiten. Wieder volles Programm. Roter Po, wenig Essen und nachts wach...wenn die Zähne alle da sind, gibt's Champagner.

5

😂👍🏻 jawohl! Da wäre ich sofort mit dabei.
Aber Nr.2 ist schon unterwegs, das wird erst mal nix mit Alkohol 😁

weitere Kommentare laden
8

Auch hier, jeder Zahn volles Programm.
Erkältung, Verstopfung, nichts essen, super schlechte Laune, alles und jeder wird gebissen 🙈, schlaflose Nächte (sind ja so schon nicht gut 😂🤷🏼‍♀️), ständiges Brust nuckeln….

Wir sind gerade beim 6sten der durch ist und das seit Ende Januar. Also eigentlich schon das ganze Jahr durchgehen am zahnen 😆.
Oben kamen jetzt 4 aufeinmal, das war ganz schön hart, für Motte und mich, schließe mich dem Champagner an wenn alle da sind.

Im Moment scheinen Backenzähne einzuschießen, ist nur am Sabbern und schiebt alles beißbare nach hinten.
(10,5 Monate)

11

Oh gott, genau SOOOO 🥺😅🙈
Finde das so heftig, wenn man bedenkt, wie viele Zähne noch kommen und echt jeder Einzelne soooo raushaut🙄
Halte durch!!!

12

Ich will da gar nicht dran denken 🙈😂.
Im nachhinein wird man bestimmt sagen gut das so viele gleichzeitig gekommen sind -hat mans schneller hinter sich- .
Hilft uns nur jetzt nicht, wa 😆
Halte ebenfalls durch, vielleicht wird euch ja bald eine Pause gegönnt 🍀

9

Bei unserer Kleinen ist es ganz schrecklich. Schon Monate, bevor das erste Zähnchen kam, hatten wir immer wieder typische Zahnungsprobleme (rote Wangen, sabbern wie ein Wasserfall, schlecht essen und schlafen, offenbar Schmerzen, hohe Temperatur und viel Gequengel und Geschrei). Kurz nach dem ersten Zähnchen unten kam daneben das zweite.
Jetzt ist sie fast 15 Monate alt und es ist immer noch kein weiterer Zahn durchgebrochen, obwohl sie seit Monaten schon wieder Probleme hat.
Ich habe schon geunkt, dass bei dem Tempo das Milchgebiss pünktlich zum 18. Geburtstag vollständig sein sollte. Aber wie sollen wir das Drama überstehen, wenn Zahnungsprobleme mit der Pubertät zusammenfallen? 😅

10

Oh mein gott, lass uns darüber noch nicht nachdenken🙈😅🤣 Halte durch!!!