Hallo zusammen,
Ich benötige das kommende Wochenende eine neue Trage und suche nach Empfehlungen. Auf Grund der Kurzfristigkeit ist eine Trageberatung nicht mehr möglich.
Folgende Tragen haben wir bereits:
Manduca sling
Cybex yema tie (gebraucht von Freunden bekommen)
Das manduca Tragetuch ist soweit in Ordnung außer, dass es meiner Maus wohl zu warm ist 🥴 und manchmal finde ich die die Kopfstütze nicht ausreichend. Also sie bedeckt zu wenig Fläche vom Kopf
In der cybex sackt unsere Maus immer zusammen. Obwohl sie eng gebunden ist.
Was ich möchte:
- im Idealfall etwas aus Leinen
- keine dicken Hüftgürt. Bei der cybex fand ich das im sitzen nämlich echt unangenehm.
Habt ihr Tipps? deign mäßig mag ich Artipoppe aber gegen die trage sprechen ja leider verschiedene Aspekte.
Ergänzung: unsere kleine ist jetzt 8 Wochen
Kurzfristige Empfehlung für neue Trage gesucht - gerne mit Leinen
Mit Leinen fällt mir direkt Limas ein.
Aber auch eine Trage aus reiner Baumwolle sind dünner als das 3 Fach gebundene elastische Tuch.
Wegen des Bauchgurts könnte die Girasol Mysol was für dich sein.
Wie alt ist dein Kind denn und möchtest du eher eine Half-oder Fullbuckle?
Unsere kleine ist 8 Wochen und ehrlich gesagt ist es mir egal ob half oder Full. Hauptsache das Kind und ich schwitzen nicht so 🤣 sie sieht gut aus und ist für den Rücken der kleinen gut.
Ich bleibe bei meinen Empfehlungen. Am dünnsten ist natürlich ein gewebtes Tragetuch. Käme das auch in Frage? Da hab ich mein Yaro mit Tencel im Sommer geliebt 😍
Kindsknopf hat Tücher aus Leinen und Hanf, die sind mega. Ich weiß aber gar nicht, ob die auch als Tragen erhältlich sind.
Ich bin da mit meinem Bondolino gut gefahren, allerdings hat der einen recht breiten Hüftgurt. Für den Sommer habe ich mir eine helle Storchenwiege gekauft. Da ist der Hüftgurt relativ schmal. Beides sind Half-Buckels.
In der Storchenwiege ist es warm, aber wir schwitzen wenig und mein Kleiner sitzt mit 14 Monaten noch immer gut drin
Ich habe mir eine Amzonas Smart carrier light geholt und finde sie super.
Hi,
Vielleicht eine Mamo.
Der Bauchgurt ist glaube ich maximal 10cm breit und ca. 2 cm dick. Die Beutel (auswechselbar und in vier verschiedenen Größen erhältlich (50-104)) sind aus Ramie, das ist Leinen recht ähnlich und man kann sich die einzelnen Teile selbst zusammenstellen.
Ansonsten ein gewebtes Tragetuch ( haben eins von Hoppediz) wobei ich das, grade im Sommer recht warm fand 😅
Eine Freundin hat eine Marsupi, die wird zum befestigen einfach geklettet (sehr schnelles an- und ablegen), da war der Bauchgurt auch nicht allzu breit und das Material wäre Bio-BW oder Leinen.
Eine Buzzidil ist für euch jedenfalls nicht geeignet, der Bauchgurt ist seeeeeeeeeehr breit.
LG Ghost mit ❤️ 11, 5 Monate