Welchen Schnuller nehmen eure Stillbabys? 🤱

Hallo,

Mich würde mal interessieren ab wann und vorallem welchen Schnuller eure Stillbabys nehmen?!

?

Anmelden und Abstimmen
1

Da oben nicht mit aufgeführt: Medela Soft Silicone

3

Wie in der Abstimmung angegeben, nimmt unser Baby Nuk und hat den Schnuller mit 5 Wochen bekommen.
Weiß nicht, ob es dir um Saugverwirrung geht. Deshalb noch die Info, dass wir die erste Zeit mit Flasche zugefüttert haben, bis endlich der Milcheinschuss kam und meine Milch gereicht hat.

Edit: Antwort ist an die TE gerichtet, hab mich offensichtlich verklickt 😅

Bearbeitet von jukimaus
2

Meine Maus nimmt alles. Auch den Badeseestern. Unsere Stillberaterin hat uns aber Avent oder Mam empfohlen. Wir benutzen jetzt Avent.
Sie hatte zum ersten Mal am zweiten Tag nach der Geburt im Krankenhaus einen bekommen. Da sie gut getrunken hatte, war es laut KH-Personal kein Problem ihr einen zu geben. Und ich wollte irgendwann auch mal schlafen.

Bearbeitet von i3luemchen
12

"Auch den Badeseestern". Herrlich 🤣🤣🤣

Bei uns hat das Krankenhauspersonal leider echt militant nen Schnulli verwehrt wegen dem stillen. Selbst hatten wir keinen dabei. Stillen hat aber problemlos geklappt und das Kind hat so viel genuckelt dass ich ultra wunde Brustwarzen hatte... sobald wir an Tag 4 Zuhause waren gabs nen Mam Schnulli und alle waren glücklich.

4

Ganz am Anfang (mit 4 Wochen etwa), hat sie zuerst den von Bibi bzw. jetzt Medela genommen. Als wir uns dann mit diesen Schnullern eingedeckt haben dann plötzlich nicht mehr. Seit dann der Avent Ultra Air. Mit 1.5/2 Jahren würde sie jeden Schnuller nehmen.

5

Nummer 1: Nuk
Nummer 2: Mam
Nummer 3: Nip Cherry

6

Kind 1 konnte nicht gestillt werden, bekam aber abgepumpte Milch mit einer NUK Flasche und einen Schnuller von der DM Eigenmarke.
Komischerweise wurde der Schnuller von NUK nicht akzeptiert, aber die Flasche 🤯🥸

Kind 2 wird gestillt und nimmt einen Schnuller von NUK.

Gab Gott sei Dank keinerlei Verwirrung.

7

Gleich in der zweiten Nacht in Krankenhaus den Genius von NUK.

Schon unser erstes Kind hat im Krankenhaus in der zweiten Nacht extrem geclustert und geschrien mit der Konsequenz, dass ich letztlich viel zu viel Milch hatte und richtig um das stillen kämpfen musste weil es den Baby einfach immer zu viel Druck war (Stillberatung: das ist wie Durst löschen mit einem voll aufgedrehten Feuerwehrschlauch). Jetzt bei Nummer zwei habe ich einen Schnuller genommen um das Saugbedürfnis ein bisschen zu regulieren. Es hat nicht so extrem viel gegen das Schreien gebracht aber ein bisschen Clustern reduziert, so dass diesmal das stillen deutlich besser läuft. Das Baby mag nach wie vor Schnuller aber nicht ständig und auch nicht, wenn es wirklich Hunger hat. Saugverwirrung haben und hatten wir keine. Achso, es ist morgen schon 4 Wochen alt.

Bearbeitet von liese83
8

Unsere hat ab der zweiten Woche einen Nuk gehabt und dann Mam. Die werden akzeptiert. Den Avent findet sie inakzeptabel.

Von Anfang an hochmotiviertes Stillkind mit einem seeeeehr ausgeprägten Nuckelbedürfnis.

Mittlerweile wird der Nuckel aber automatisch vor der Tiefschlafphase ausgeworfen. Stört wohl beim Schlafen.

9

Mein Baby ist nun 5 Monate und nahm von Anfang an keinen Schnuller. Ich hab alle Marken und Größen regelmäßig durchprobiert. Zunächst dachte ich, er ist einfach noch zu klein. Aber als er mit 4
Monaten auch die Newborn-Schnuller verweigerte, hab ich aufgegeben 😂🙈

10

Kind 1 hat statt dem Schnuller lieber den Finger genommen.

Kind 2 hat mit ein paar Tagen zuerst den Mam Original Pur genommen und nach ein paar Wochen sind wir auf den Avent Soothie gewechselt. NUK hatten wir auch ausprobiert, wurde aber immer wieder ausgespuckt.