Ich mache mir total Vorwürfe

Guten Morgen.
Ich bin gestern Abend mit Baby neben mir im Bett eingeschlafen. Ich leg sie normal immer bevor ich schlafe in ihr eigenes Bett. Ich hab sie wohl als mein Mann ein paar Stunden später ins Bett kam in ihr Bettchen rüber gelegt und kann mich nicht mehr dran erinnern. War wohl sehr müde. Jetzt hab total Angst, dass ich die Decke über ihr hatte. Ich drehe mich im Schlaf ständig. Würde ich wenn sie später wach wird merken wenn irgendwas passiert wäre wo mit Sauerstoffmangel zutun hat?
Ich hoffe sowas passiert mir nie wieder!
LG

1

Guten Morgen

Was soll denn jetzt noch passieren? Die Gefahr ist, dass das Baby unter einer Decke erstickt. Das ist nicht der Fall, also ist alles in Ordnung.

Und ja, es ist so verrückt wie müde man sein kann 🙈

Liebe Grüße
Pixi

2

Dachte eher an Schädigungen durch Sauerstoffmangel. Wenn ich richtig wach gewesen wäre als ich sie ins Bett gelegt habe hätte ich ja gesehen wo die Decke lag oder z.B auf ihre Gesichtsfarbe achten können. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern.:(

3

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie alt ist dein Baby denn?

weitere Kommentare laden
4

Nein, da kann nichts passiert sein, wenn dein Baby jetzt fit und munter ist.

7

Moin, mach dich nicht verrückt, wenn was gewesen wäre, dann hättest du das allerspätestens heute morgen gemerkt.

Uns ist so ein Deckenunfall Mal passiert als Motte etwa im selben Alter war. Sie hat wie wild gestrampelt, sodass ich wach wurde. Ich hab dann direkt die Decke runtergerissen und hatte den Schock meines Lebens. Motte hat dann - von der Decke befreit - seelenruhig weitergeschlafen, im Gegensatz zu mir 🥴.
Wir wollten sie daraufhin ins Gitterbett umsiedeln, bis heute erfolglos und seit sie krabbeln kann, wühlt sie sich regelmäßig mit dem Kopf voran durchs Bett unter unsere Decken, in Papas Rücken in meinen Bauch usw usw usw.
Wir können sie ja nicht festbinden und in ihrem Gitterbett schreit sie alles zusammen.

LG Ghost mit ❤️ 11,5 Monate