Schnullergröße wechseln?

Hallo zusammen
Meine Twins sind jetzt fast 4 Monate und nutzen die MAM Schnuller 0-2.

Muss ich irgendwann auf eine andere Schnullergröße wechseln?
Oder ist das egal welche Größe sie haben?

Ich sollte welche nachbestellen 🤪

Lg Bianca

5

Ich würde tauschen.
Das Schild wird ja auch mit größer.
Mir wäre es zu gefährlich, wenn bei der kleinsten Größe bleibt. Der Schnuller komplett ist schneller im Mund, wie man gucken kann

7

Und? Was passiert dann?
Verschlucken wird nicht klappen mit dem Schild.

8

Ich muss es auch nicht unbedingt haben, wenn er im Rachen festsitzt.

weitere Kommentare laden
1

Solange sie kleine Schnuller akzeptieren immer bei den kleinen bleiben. Der Nippel wird ja auch nicht größer mit der Zeit. Ist besser für den Kiefer und die Zähne

2

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Meine Maus ist 3 Monate alt und nutzt ebenfalls die MAM 0-2. Sie liebt die Schnuller.

3

Wir sind mit 7 Monaten immernoch beim Anfangsschnulli.

4

Wir hatten immer Nuckis von 0-6 Monate & sind auch immer bei dieser Größe geblieben! ;-)

6

Wir haben bis fast 3 1/2 immer die gleiche Größe genutzt. Mam 0-6 waren dies. Sie wurden anstandslos akzeptiert.

10

Da streiten sich die Geister.
Ich habe mehrere Beiträge mittlerweile gelesen, wo auch Probleme beschrieben werden, wenn der Schnuller zu klein ist, da arbeitet die Muskulatur falsch und begünstigt auch x Fehlstellungen.

14

So sehe ich das auch. Man sollte schon gucken, dass der Schnuller zum Kind und Kiefer passt. Sind die Zähne da, ist bei vielen kleinen Größen einfach der Schaft zu klein und der Nuckel liegt genau hinter den Zähnen und drückt diese dann ja noch mehr. Sind die Backenzähne da, sind viele Schnuller dann wiederum im hinteren Bereich zu breit.
Das kleine Schnuller schwerer im Mund zu halten sind und dadurch ständig eine Bewegung des Hereinziehens erfolgt, scheint auch im Bezug auf die Muskulatur in meinen Augen, eher schlecht.

Einen Schnuller im Mund zu halten erfordert auch eine ganz andere Bewegung als an der Brust zu trinken. Der Vergleich mit der nicht mitwachsenden Brustwarze hinkt ein wenig. Da wird es sichbzu leicht gemacht. Sind die Brustwarzen von Frauen mit großen Brustwarzen also schlechter für die Zähne der Kinder als die Brustwarzen von Frauen mit kleinen Brustwarzen?

Ein Schnuller kann vielleicht nicht direkt verschluckt werden, aber das Schild sollte dennoch nicht zu klein sein. Passt es in den Kund und der Schnuller löst im Rachen einen Würgereflex aus, der ja bei Babys viel weiter vorne ausgelöst wird, kann es schon sehr unschön werden und bei Erbrechen auch zum Verschlucken des Erbrochenen kommen.

17

Ja eben!
Auch immer diese Vergleiche mit dem Nippel, ist viel zu kurz gedacht.
Aber nun denn.
Man kann hier nur seine Meinung kund tun, wenn einem das reicht und sich nicht weiter damit beschäftigt/auseinander setzt, dann ist das so 🤷

weiteren Kommentar laden
11

Meiner ist 15 Monate und wir nehmen auch die Mam 0-2, ich denke ich Wechsel irgendwann auf 0-6 (wegen der Schildgrösse) und danach nicht mehr, mag ihn auch so ab 1 spätestens dann abgewöhnen, wenn das klappt 🤣

12

Huhu liebe Bianca,

wir tauschen vorerst nicht.

Nippel werden auch nicht größer.

Einzig ein spezieller Frühchen-Schnuller, den wir im KH bekommen haben, ist dem Kleinen mittlerweile zu klein zum Nuckeln, den mag er nicht mehr.

20

Nippel passen aber auch nicht so weit in den Mund, dass Babys würgen müssen, mam Schnuller in der kleinen Größe schon 🙈 😅