U4

Hallo mich würde interessieren ob eure baby die 6 fache Impfung gut vertragen haben.meiner hatte 3 Tage durch Fieber und Durchfall und nur geschrien,ich überlege ob ich überhaupt noch mal impfen werde.

Welche Masse hatte noch euren baby mit 4 Monaten meiner hat 7.3kg und 63 cm die Ärztin meinte zu dick ,was meint ihr denn

1

Nicht nochmal impfen zu lassen, wegen einer (normalen) Impfreaktion ist total sinnlos, dann hätte dein Kind keinen Schutz und hätte unnötig gelitten.

P.S.: habt ihr schmerzen und Fieber mit Zäpfchen bekämpft?

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wir waren mit 13 Wochen bei der U4 und haben die zweite Schluckimpfung bekommen, danach mussten wir ins Krankenhaus, weil er einen extremen Infekt bekommen hatte.. laut Ärzten hat das keinen Zusammenhang, Aber klar was sollen die auch anderes sagen.. im KH war ein Kind, was wohl das selbe hatte.. ich werde trotzdem wieder impfen lassen.

Bei 13 Wochen war meiner 63cm und 3260gramm. Jetzt sind wir (15 Wochen) bei über 6500 Gramm.

7.3 sind schon viel aber was willst du machen? Dein Baby auf Diät setzen? Ist ja Quatsch.. gibt halt schwerere und nicht so schwere Babys. Ich kenne welche die mit 11 Monaten 8 kg wiegen und andere die 13kg wiegen.. in dem Alter kann man da ja noch nichts für.

5

Die Schluckimpfung ist doch aber die Rota-Impfung und nicht die 6fach Impfung, oder?
Die Rota-Impfung haben wir tatsächlich auch eben wegen der Nebenwirkungen nach Rücksprache mit dem KiA weggelassen.

10

Genau es war die Rotaviren Impfung… die 6 Fach mache ich definitiv, Nebenwirkungen sind zwar doof aber gehören leider dazu. Lieber das, als dann doch die richtigen Krankheiten ohne Impfschutz zu erwischen

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten bisher keine Probleme bei irgendeiner Impfung, Mini ist fast 5 Monate alt. Für mich käme es nicht in Frage meinem Kind den Impfschutz zu verwehren den ich selbst genieße.

Babys die mit Pre oder Muttermilch gefüttert werden können eigentlich nicht zu dick sein. Daher würde ich die Aussage der Ärztin einfach ignorieren. Ich weiß die genauen Maße nicht, aber vom Gewicht her ist es hier ähnlich gewesen um 4 Monate rum. Jetzt hat sie ca 8,5 kg. Sie kam halt auch schok schwer zur Welt 🤷🏻‍♀️ daher alles gut 😅

Bearbeitet von Lyra34
4

Also mein Sohn hat alle Impfungen gut vertragen.
Nach der ersten 6fach hat er etwas mehr geschlafen aber das war’s.


Mein Kleiner war auch kein Kostverächter aber sobald er mobiler wurde hat sich das verwachsen.

7

impfreaktionen sind ganz normal, mal sind sie stärker mal schwächer.
eine der krankheiten wäre auf jeden fall schlimmer. also nicht nochmal impfen wäre - sorry - einfach dumm.

meine tochter hatte übrigens nach der 1. 6 fach auch fieber usw, nach der 2. gar nichts. also kann diesmal auch bei euch anders sein

mit 4 monaten hatte unsere tochter auch ca 7kilo. meine ärztin sagt immer mit stillen oder pre nach bedarf, können sie nicht zu dick sein und dass es sich verwächst.

Bearbeitet von magdi123
8

Hi, also unsere hat die 6- Fach Impfung, noch eine Impfung und die Rota- Schluckimpfung gleichzeitig bekommen.
Sie hat danach 2 Tage gut geschlafen, sonst war nichts.

Unabhängig davon nehme ich jede empfohlene Impfung mit - die Folgen einer möglichen Erkrankung (auch anderer Kinder, weil mein Kind nicht geimpft ist) sind deutlich schlimmer als zwei Tage Impfreaktikon.


Meine Tochter hatte mit 4 Monaten 9,3kg und 71cm - KiA war zufrieden.
Edit: bei einer Größe von etwa 62 bis 64 cm hatte unsere ein Gewicht von 6,7 bis 7,4 kg und war 2 Monate bis 2M und 2W.


LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
11

Impfreaktionen sind ja nichts ungewöhnliches. Impfteaktionen können auch von Impfung zu Impfung unterschiedlich sein und vielleicht reagiert dein Baby bei der nächsten Impfung ja kaum bis gar nicht.
Wichtig ist nur, dass du dein Kind nicht leiden lässt und ihm Schnerzmittel gibst, wenn du den Eindruck hast, es hat Schmerzen.
Deswegen nicht weiter impfen zu lassen, käme für mich nicht in Frage.

Zu den Maßen…mein Sohn wog bereits mit 3 Monaten 7,4kg und war 64cm groß. Die U4 steht uns noch bevor, aber unsere KÄ hat sich nie negativ zum Gewicht meiner Kinder geäußert. Warum auch?! Es sind ja noch Babys und meist verwächst sich das, wenn die Kleinen mobiler werden.

Mit Pre und Muttermilch kann man ein Kind zudem nicht überfüttern. Gib deinem Baby also bitte weiterhin Nahrung nach Bedarf und gib nichts auf den Kommentar der Ärztin 😊

Bearbeitet von niesi85
13

Schickst du dein Kind z.B. auch nicht mehr in den Kindergarten wenn es sich dort Fieber und Durchfall eingefangen hat? Aus dem Kindergarten holen sie sich übrigens noch viel viel mehr.
Verstehe deine Logik nicht ganz.

15

Mein Kleiner hat ähnliche Maße. Er ist 64cm und wiegt 7,4kg. Von zu dick hat meine KiA nichts gesagt, nur dass er groß und kräftig ist. Stillst du denn oder fütterst mit Pre? Damit kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Zum Thema Impfen: Meiner hatte nur am ersten Abend Schmerzen an den Einstichstellen die etwas geschwollen waren und hat stark geweint. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und dann war der Spuk auch wieder vorbei. Fieber und Durchfall gab es keinen. Klar ist es als Mama nicht schön zu sehen, wenn die Kleinen leiden, aber wenn sie sich mit einer dieser Krankheiten anstecken, kann der Verlauf noch um einiges schlimmer enden als ein bisschen Impfreaktion. Dass diese ganzen Krankheiten nur noch selten vorkommen ist eben weil die Impfquote hierzulande so hoch ist.