Babyschwimmen Duschgel?

Hallo,

muss man nach dem Babyschwimmen das Chlor mit Duschgel abwaschen oder reicht klares Wasser? Hintergrund: Maus schreit beim Duschen so sehr, als würde ihr sonst was angetan werden und ein mit Duschgel klitschiges Baby duscht sich auch nicht so schnell....
Wäre für mich eine Erleichterung...

1

Hi,
meine Tochter war genauso. Habe sie dann immer nur kurz abgeduscht.
Hat ihr oder ihrer Haut nicht geschadet.
Im Gegenteil zu viel und zu oft Duschgel ist eher schlecht für die Haut.

Liebe Grüße

3

Super, danke.
War danach der Chlorgeruch weg? Bin halt etwas unsicher. Aber daheim auch nochmal baden, ist mir auch zu stressig....

7

Hi nochmal,
ja das Chlor ist auch vom normalen Wasser weg.
Generell ist Duschgel eigentlich erst was, wenn die Kinder wirklich schmutzig oder total verschwitzt sind.

Viel Spaß beim planschen

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auch immer ohne duschgel geduscht. Generell eigentlich eine ziemlich lange Zeit auch daheim.

4

Zuhause mache ich das auch so. Bin nurbunsicher, ob das Chlor ohne Duschgel weggeht...

5

Wir haben nach dem Babyschwimmen im Bad nur ganz kurz geduscht. Also ich hab mich mit Kind auf der Hüfte kurz drunter gestellt, einmal von vorne einmal von hinten, fertig ;-) Die Duschen sind zumindest bei uns sowieso auch leicht gechlort. Zuhause wurde dann nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf nochmal gebadet. Vielleicht ist das ja eine Option, wenn sie das duschen nicht mag. Duschgel verwenden wir nicht.

6

Wir haben nach dem Babyschwimmen immer nur kurz geduscht, da wir an diesem Tag eh Badetag hatten, haben wir zu Hause am Abend noch gebadet (aber auch ohne Duschgel). Brauchen wir auch jetzt mit 2.5 Jahren kaum.