Hallo!
Unsere Kleine (7 Monate) ist kräftig gebaut und braucht langsam neue Hosen. Aber irgendwie sind viele Hosen, die man so kaufen kann, oben sehr eng geschnitten. Aktuell trägt sie eigentlich nur noch selbstgenähte Hosen. Aber es wäre ganz nett, wenn ich auch einfach eine fertige Hose kaufen könnte.
Kennt ihr Marken, die eher weit geschnittene Hosen anbieten? Wäre schön, wenn sie auch Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert sind.
Hosen mit weitem Bund
Müsli macht solche. Ganz breites Bündchen, im Schnitt wie Haremshosen. Mein Sohn findet die mega, da drückt nix.
Die Wollhosen von Hessnatur!
Hosen für Jungs!
H&M schneidert sehr großzügig. Ich denke, das gilt auch für deren "Mädchenhosen", ich bestelle nämlich oft auch Sachen in altrosa oä, die vermutlich nicht Jungs als Zielgruppe haben.
Aber Mädchenkleidung ist generell enger und "auf Figur" 🤦♀️ geschnitten.
Noch eine Stimme für hm
Huhu,
meine Kleine (4 Monate) ist auch sehr robust gebaut. Weite Hosen sehen bei ihr wie Leggins aus. ;) Ich kaufe aktuell gerne Pumphosen. Die haben oft einen breiten Bund und schneiden dann nicht so ein. An den Beinchen sieht das dann auch meist besser aus. Wenn es garnicht anders geht kaufe ich auch mal eine Nummer größer...da wächst sie eh rein und die meist noch etwas längere Beinlänge kann ich raffen und in die Söckchen stopfen. Ansonsten kommt ja bald die wärmere Zeit für Kleidchen oder Jumpsuits.
Wir haben das gleiche "Problem", unsere Lieblingshose ist eine Wolle-Seide-Hose mit Nabelbund von Engel. 🥰