Wann hört dieses verdammte Schreien endlich auf?

Mir haben alle gesagt mit drei Monaten wird es besser, dann: spätestens nach vier Monaten stellt sich eine Besserung ein….
Wir sind jetzt bei 6 1/2 Monaten und meine Tochter schreit wie abgestochen. Ich kann sie für maximal zwei Minuten beschäftigen, danach wird geschrien. Im leidendsten Ton den ich kenne. Sie kriegt keine Luft, wird komplett lila davon.

Leute langsam kann ich echt nicht mehr. Und ich finde es so traurig einfach, dass ich dieses Kind nicht genießen kann. Wie denn auch? Das einzige das ich den ganzen Tag mache ist beruhigen, beruhigen, beruhigen.
Sie ist den ganzen Tag auf dem Arm. Wenn’s hochkommt kann ich sie am Tag für 15 Minuten ablegen, Windeln wechseln inklusive.

Ich habe heute in den Spiegel geguckt und festgestellt wie eingefallen ich mittlerweile aussehe, mein Bauch ist schlanker als vor der Schwangerschaft, weil: ich habe keine Zeit zu essen.
Heute habe ich vielleicht 200ml insgesamt getrunken weil ich einfach nicht dazu komme.
Mann ist von morgens bis abends weg. Sonst kann keiner helfen.

Inzwischen frage ich mich: was hat dieses Kind? Warum muss es so leiden? Warum kann ich ihr nicht helfen?

Wann hört es endlich auf?

1

Das tut mir echt leid für dich, du arme!
Hast du eine gute Trage? Dann hättest du zumindest schon mal die Hände frei und kannst trotzdem trinken und essen, während du sie trägst.

4

Die Trage stresst mich momentan sehr, da sie auch da drin schreit, sich richtig gegen meinen Körper stemmt. Auf dem Arm stemmt sie sich zumindest nicht so gegen mich.

30

Hast du es schon mal mit einem Tuch versucht? Falls ja, ignoriere meine Antwort einfach.
Eigentlich sind die dehnbaren Tücher nur für den Anfang, aber wenn meine Kleine übermüdet ist, dann zappelt sie so sehr, dass ich sie in keine Trage und auch kein festes Tuch richtig gebunden bekomme.

Beim elastischen Tuch ist der Vorteil, dass ich das vorher binde und sie nur noch reinsetzen muss. Meine ist etwas über 5 Monate und auf langen Spaziergängen ist das Tuch nix, weil es halt nachgibt (und ich dann Rückenschmerzen bekomme), aber um Zuhause die Hände frei zu haben oder für eine kleine Runde frischer Luft oder zum Einkaufen verwende ich das immer noch gerne.
Alles Gute dir! Hoffe, ein Tipp hier hilft euch.

2

Gibt es eventuell eine Schreiambulanz in der Nähe? Die könnten vielleicht helfen!

3

Waren wir schon. Setzen alle Tipps um. Besser wird es nicht.

5

Oh man du Arme! Wart ihr mal beim Osteopath? Manchmal finden die ja auch noch was raus, was der KiA nicht auf den ersten Blick merkt.

Mein Kleiner ist auch mit knapp 4 Monaten noch sehr anhänglich und will ständig gestillt oder getragen werden. Das mit dem nicht zum Essen und trinken kommen, kenn ich zu gut! Versuch dir am Besten an mehreren Orten in der Wohnung Wasser hinzustellen (Neben Bett, Couch, auf dem WC) so habe ich das gemacht, damit an den wichtigen Orten immer irgendwo was griffbereit war.

6

Beim ostheopaten waren wir schon. Nach zwei Terminen und keiner Besserung hat die Frau gesagt sie kann nichts mehr für uns tun… danke für den Tipp mit dem Wasser.

22

Wir waren auch bei einer Osteopathin,die Behandlung funktionierte gar nicht.Haben abgebrochen.
Und sind zu einem Osteopathen/Physiotherapeuten gegangen (war ne Empfehlung von Freunden) und siehe da: unser Kind wie ausgewechselt in seinen Armen.Und 2 Sitzungen später alles schick.
Wenn ihr aus Berlin kommt kann ich euch die Adresse geben.

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dir leider nicht sagen wann es besser wird. Wollte nur eine Umarmung da lassen.
Eine Freundin hatte auch so ein extremes schreikind 😢 sie hat sich von ihren Freunden abgekapselt weil es ihr unangenehm war. Aber jeder hätte sofort mit ihr das schreien ertragen. Ich hoffe du kannst dir auch mal Zeit für dich nehmen zB am Wochenende.
Ansonsten ist dein Kind zeitgerecht entwickelt? Beim KiA usw warst du sicherlich schon und hat alles ausgeschöpft.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass die Phase bald rum ist!

8

Danke dir 😔 Naja, also motorisch fällt auf, dass sie nicht so wirklich Fortschritte macht. Der Arzt meinte dass gewisse Muskeln die für das drehen Anfangen verantwortlich sind nicht genug ausgeprägt sind. Er möchte uns in einem Monat Physiotherapie verschreiben, wenn sie motorisch nicht weiterkommt.
Mich wundert es aber nicht, dass sie diese Muskulatur nicht trainiert bekommt, wenn sie den ganzen Tag nur getragen wird…

9

Ja das wundert mich auch nicht. Teste doch mal eine Trage wo das Kind seitlich sitzt
Evtl taugt ihr das mehr.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
meine Tochter war sicherlich nicht so schlimm am schreien wie deine, aber dennoch hat es mir sehr die Nerven gekostet, deshalb fühl dich gedrückt.
Was uns geholfen hat war auf dem Schaukelstuhl in der Trage zu wippen und tatsächlich stark wippen ( also nicht sanft aber natürlich auch nicht wie auf ner Schaukel), wenn sowas zufällig vorhanden ist könntest du das auch mal ausprobieren ( geht bestimmt auch ohne trage), oder wenn nicht vielleicht auch einfach auf dem Sofa?
Oder was noch geholfen hat, in den Kinderwagen und dann über schotterwege/ allgemein Gelände in welchem man normalerweise nicht unterwegs wäre
Klingt alles Bisschen seltsam, wurde aber von meiner Hebamme empfohlen und hab das auch bei ihrem Kinderarzt nachgefragt.
Ansonsten hat noch manchmal geholfen, wenn wir es wie bei Neugeborenen gemacht haben, dass sie einfach nur mit Windel und ich auch Oberkörperfrwi auf dem Bett lagen( zugedeckt dann halt), das hat sie oft beruhigt, wenn sie meinen Herzschlag so deutlich wahrgenommen hat.
Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße

13

Wahrscheinlich habt ihr das auch schon alles durch, aber sind Unverträglichkeiten ausgeschlossen worden?
Eine Freundin hatte auch ein Schreikind. Es hieß immer mit x Monaten wird es auf jeden Fall besser... Wurde es aber nicht. Erst als sie herausgefunden hatten, dass er auf Milcheiweiß reagiert. Seitdem sich der Darm erholen konnte ist der Kleine deutlich ruhiger. Nicht wie ausgewechselt, aber sie können beide wieder Luft holen.

17

Es wird wohl nicht daran liegen, weil ich selber keine Milchprodukte konsumiere und deswegen weglasse. Ich stille sie.

27

Milcheiweiß wird über die Muttermilch übertragen. Meine Freundin hat auch gestillt und musste ihre Ernährung entsprechend anpassen. Sie war überrascht, wo überall Milcheiweiß zB Molkepulver etc.drin ist Wenn du natürlich strikt vegan lebst, kannst du zumindest eine Unverträglichkeit für Milcheiweiß ausschließen.

15

Oh mann, du arme. Ich kann es nur erahnen wie du dich fühlst🥺 Ich brainstorme einfach mal, aber wahrscheinlich ist nicht viel Neues dabei…

Federwiege ggf gleich mit Motor, soll ja bei manchen Wundet wirken. Kann man auch mieten.

Pezziball, dann kannst du wenigstens sitzen

Schreit sie beim Spazierengehen? Vlt mal auf den ganz flach gestellten Sportaufsatz liegen und losgehen. Das leichte Wackeln beruhigt vlt. Unserer hat den KiWa gehasst, aber im Sportaufsatz lässz er sich komischerweise ganz gechillt schieben.

Es gibt so Kräuterpads, die man in ein dafür gemachtes Halstuch steckt… MW auch mit Lavendel. Wirkt vlt beruhigend… Löwenpads heißen die glaub ich…

Trage hast du ja schon geschrieben zieht nicht. Das kenne ich, das ist echt noch stressender, wenn sich das brüllende Kind da windet.

Vlt auch mal in ne Kinderklinik zum vorstellen, wenn ihr da nicht schon wart.

Alles Gute und halte durch!

16

Hey du!
Erstmal möchte ich dir sagen, dass du das ganz toll machst! Sei stolz auf dich!
Ich weiß nicht woher du kommst aber in Köln gibt es Frau Dr. Küsgen. Wir waren damals bei ihr weil mein Sohn eine Vorzugsseite hatte und nicht auf dem Bauch liegen wollte. Der Osteopath hat uns nicht geholfen aber nach einer Sitzung bei Dr. Küsgen war alles wieder gut! Sie hat Blockaden gespürt und diese „eingerengt“. Sie hat mir erst an mir gezeigt wie feste sie drückt (ich hab es kaum gemerkt) und auch mein Sohn hat sich kaum bemerkbar gemacht. Das „Einrenken“ war auch er ein leichtes Drücken mit einem Finger. Nichts mit schnellen Bewegungen oder so.
Wenn es nicht allzu weit für dich ist könntest du das ja noch versuchen….

18

Hallo Du,
Ich kann dir nicht wirklich helfen im Sinne einer Diagnose.

Aber als Mutter, die Ähnliches schon mal erlebt hat, möchte ich Dir Mut machen und Kraft auf den Weg mitgeben.
Ich habe zwei Kinder. Der älteste Sohn war ein gechilltes Anfängerbaby und Elternzeit bedeutete viel Zeit im Café mit anderen Müttern zu verbringen. Ich dachte, ich hätte ein Händchen dafür Kinder großzuziehen 😂😂😂😂…::

Zwei Jahre später bekam ich meine Tochter. Sie lehrte mich, dass ich gar nichts in der Hand hatte 🙈. Sie schrie von Geburt an Tag und Nacht, schlief kaum, war selbst an der Brust oder in der Trage permanent unruhig. Selbst meine Hebamme schickte mich mal zum KiA, weil sie meinte, ein gesundes Kind würde nicht SO schreien. Alle Untersuchungen einschließlich SPZ blieben ohne Befund.

In dem Alter von 6 bis 8 Monaten hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich motorisch gar nicht weiterentwickeln würde, weil sie nie versuchte, zu krabbeln oder auch anders fortzubewegen, sondern einfach nur sich überstreckte und schrie bis sie knallrot wurde. Auch der Nachtschlaf war extrem unruhig und sie wachte stündlich auf. Ich ging mit zwei kleinen Kindern auf dem
Zahnfleisch und konnte sie als Baby überhaupt nicht genießen. Auch wusste ich kaum, wie sie mit entspanntem Gesichtsausdruck aussieht. Den hab ich irgendwie nie gesehen.

Es wurde aber dennoch besser: mit jedem
Meilenstein, den sie motorisch oder sprachlich sich erarbeite, wurde sie entspannter. Mit zwei, als sie sich halbwegs gut mitteilen konnte, wurde sie immer ausgeglichener und auch das Schlafen war kein Thema mehr. Heute ist sie ein sehr liebes, aufgewecktes Mädchen mit großer Durchsetzungsstärke.

Bei anderen Kindern aus dem Bekanntenkreis kamen die schwierigen Phasen und problematischen Schlafphasen oft erst später, dauern dafür teilweise noch an.

Obwohl ich lange geschworen hatte, kein weiteres Kind zu wollen, bin ich aktuell wieder schwanger und freue mich 🥰.

Hoffe, ihr kommt bald durch die anstrengende Phase 🍀🍀🍀🍀