Wie viel Flüssigkeit bei drei mal täglich beikost ?

Hallo zusammen,
Ich würde gerne ab morgen mit beikost voll durchstarten😁 Ich merke einfach das meine kleine Tochter 7 Monate irgendwie nicht mehr so Lust auf ihre PRE Milch hat sie trinkt schlecht und will einfach die Flasche nicht mehr so wie sie sie mal wollte.
Ich würde ihr morgen ein Baby Bircher Brei greben wie sieht’s aus danach ihr die Milch anbieten oder direkt Wasser oder Tee und wie viel brauch sie abends würd ich ihre Flasche noch geben da merke ich sie will und brauch sie wie handhabt ihr das?
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt

1

Ich würde immer Milch danach anbieten (oder auch davor). Meine Maus hat mich im Bett gerade noch ausgenuckelt und futtert jetzt gerade fröhlich Brot und Gurke.

Währenddessen gebe ich bereits seit beikoststart Wasser aus einem becher. Den Sinn von Tee anbieten habe ich noch nie verstanden 😅 jetzt mit 10 Monaten kann sie schon sehr gut aus einem becher trinken. 3 Mahlzeiten ersetzt sind aber noch nicht. Mit 9 Monaten gab's die Rolle rückwärts zu nur Mumi, aber jetzt geht's wieder zu mehr essen.

Wirklich Wasser brauchen sie erst, wenn 3 Mahlzeiten wirklich ersetzt sind, was mit 7.5 monaten nicht so schnell der Fall sein sollte. Aber dann wären es 200 ml, wenn ich mich nicht täusche, über den Tag.

2

Hey

Mein Kleiner bekommt 2 Mahlzeiten und Fingerfood. Ich stille ihn erst, gebe ihm dann Essen und biete ihm dazu trotzdem Wasser aus dem Becher an weil sein Stuhlgang sonst auch zu fest wird.

3

Hey,

Meine Kleine hat 8 Monate und findet die Brust tagsüber total uninteressant. Zum Einschlafen und Nachts wird aber weiterhin genüsslich genuckelt.

Morgens gibt es die Brust im Bett und etwa ne Stunde später Getreide Milch Brei aus Schmelzflocken. Zu Mittag gibts Gemüse Brei, am Nachmittag Obstbrei und Abends nochmal den Getreide Milch Brei.

Sie trinkt zu den Mahlzeiten und zwischendurch immer wieder Wasser aus ihrem Schnabelbecher, das sind etwa 150ml über den Tag. Und wenn sie doch mal verkuschelt oder knatschig ist gebe ich ihr auch gerne die Brust.