Baby 3 Monate / Windelgröße 4?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab nochmal eine Frage bzgl. der Windeln.
Ich benutze die Windeln von Hipp und habe gerade die Gr. 3
Meine Maus hat ziemliche Speckibeine und ich hab das Gefühl die 3er passen irgendwie nicht richtig. Hinten ja aber vorne ist es echt knapp. Ich würde jetzt wirklich schon auf die 4 wechseln um zu schauen ob die besser sitzen.

Ich wollte nun eigentlich nurmal wissen, ob noch jemand so früh umsteigen musste, finde das eigentlich ziemlich früh für die 4, da sie nun wirklich vor ein paar Tagen erst 3 Monate alt wurde.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Manchmal frag ich mich, ob es solchen Menschen wie Dir, irgendwas abverlangt, wenn man Beiträge schreibt, die für den einen oder anderen sinnlos erscheinen.
Keiner zwingt Dich, meinen Beitrag zu lesen oder zu kommentieren. Oder wird Dir Geld vom Konto abgebucht o.ä. weil ICH einen für DICH dummen Beitrag geschrieben habe?
Ich hab nicht gefragt, damit mich jemand darin bestätigt oder mir die Erlaibnis erteilt die größere Größe zu kaufen, sondern einfach nach Erfahrungen gefragt, weil ich es komisch fand , das ich schon die 4 kaufen muss.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
1

Wie wäre es alternativ mit einer anderen Marke? Hipp hat hier ab Größe 3 auch gar nicht mehr gepasst.

7

Ich habe schon viele Marken durch und war mit Hipp jetzt sehr zufrieden. Werde dann wohl auf die 4 wechseln und schauen wie lange die passt. 🤭

2

Hallo,
Wir mussten auch mit 3 Monaten auf die 4er umsteigen. Unser kleiner Mann hat auch speckige Beine 😍
Lg hibblerin26

6

Ich finde das nicht normal 😅

19

Ach ich finde das schon ok so. Sieht total süß aus, die specki Beine 🥰😍
Unser kleiner kam mit 4020 Gramm zur Welt. Als wir auf die 4er umgestellt haben, wog er etwa 7500 Gramm. Laut Gewichtsangabe von Babydream hätte die 3 noch etwas gepasst. Die haben ihm aber schon so eingeschnürt.

3

Hipp fällt sehr schmal und kurz aus. Bei Rossmann babydream ist es das gleiche.

Bei Pampers passt wahrscheinlich 2 noch, wenn bei Hipp 3 schon zu klein ist.

Es kommt auf das Baby an, nicht auf die Angaben auf der Packung.

14

Zumal die Angaben auf der Packung sich eher darauf beziehen, wieviel Urin aufgenommen wird. Also ein Baby zwischen diesen Kilo-Angaben produziert durchschnittlich so viel Urin, wie die Windel saugen kann. Hab ich zumindest mal in einem Beitrag von Pampers gesehen 😅

Die Pampers fallen sehr groß aus. Da tragen wir noch Größe 2 (Mäusekeks ist fast 4 Monate), bei Hipp wird 2 langsam zu klein 😊

Also liebe TE, teste doch einfach. Sind die zu groß, lässt du sie noch liegen.

Bei Motte war aber Größe 3 damals auch ne Katastrophe, denn egal welche Marke, nichts passte so recht. Und die PPP stanken in der Größe bestialisch 🤷‍♀️ wir landeten schließlich bei den Ökowindeln von Babylove, die fallen recht groß aus 😊

10

Klar wenn du ein kräftiges Baby hast, dann rein in die nächste Größe.

Zwischen Babys die sich auf der oberen perzentile bewegen und jenen auf der unteren, ist oft 3-5kg Unterschied, da trägt jedes eine andere Größe trotz gleichen Alter.

Hier passt mit 9 Monaten noch die 3er gut.

22

Ja, genau so ist es.
Unser Sohn ist eher schmal, ihm passen mit 8 Monaten die 3er super. Der Nachbarsjunge ist ein paar Wochen älter, und 3 Kilo schwerer. Der hat schon die 5er

11

Wir sind von Hipp zu Babylove gewechselt und ich kann nur empfehlen, das mal zu probieren! 😀
Die Windeln passen wesentlich besser, sind vor allem länger und auch günstiger. Bei uns kam noch dazu, dass unser Sohn mit Hipp sofort nach Urin gerochen hat..

16

Es ist so individuell - bei uns riechen die babylove sofort nach Urin, bei Hipp riecht man nix 😅

17

Bei mir haben die Pampers immer nach Urin gerochen, alle samt das ganze Soetiment davon.
Babylove laufen irgendwie immer aus, das war schon bei meinem ersten Kind so. 🫣

12

Hi,

wir hatten Größe 4 auch recht zeitig, da ebenfalls stramme Beinchen und langer Torso - kam aber auf die Marke an, Mal hat 3 noch gepasst bei anderen dann lieber 4. Hauptproblem war meist, das die Windeln am Rücken zu kurz waren.
Probiers am besten einfach aus, Gr. 4 wirst du ja sowieso irgendwann brauchen 😅

LG Ghost

13

Hipp hat bei uns ab Größe 3 nicht mehr hingehauen. Ab da legten meine Jungs jeweils ordentlich zu und die Hipp sind trotz passender Gewichtsangabe immer wieder ausgelaufen weil die Form nicht zu ihnen passte.

Pampers fallen bei uns „normal“ aus und in Pampers haben wir generell auch 1 Nummer kleiner als bei Hipp.

Wann genau du von einer Größe zur nächsten gehst ist doch egal. In Kleidung steht auch meist das Alter der Babys drin, Altersangabe und tatsächliche Größe hat bei uns selten zusammengepasst 🙈

15

Hier noch eine Stimme für Markenwechsel #winke
Ich finde das Hipp doch sehr klein ausfällt.
Leider sind wir noch nicht wirklich fündig geworden außer der bekannten P Marke. Es fällt natürlich in das Budget aber ich kaufe auch nur mit Coupons ein, sonst bezahlt man sich (auch ohnehin schon) dämlich an Windeln.

18

Die P Marke fand ich ganz schlimm, da haben irgendwie alle Sorten mach Urin gerochen. Deswegen bin ich bei Hipp gelandet.
Vielleicht probiere ich nochmal die DM Eigenmarke.